Fandet ihr die 2. Runde der Matheolympiade dieses Jahr schwer?

2 Antworten

(8. Klasse, NRW)

Natürlich habe ich nicht alle Aufgaben auf Anhieb verstanden, aber mit genügend Nachdenken habe ich einige lösen können und einigermaßen sinnhaftes Zeug auf mein Blatt gekriegt. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass ich weiterkomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tigercat567  06.12.2023, 10:31

Hey, herzlichen Glückwunsch!! Wie viele Punkte hattest Du, wenn ich fragen darf?

flower187  08.12.2023, 07:26
@Tigercat567

28 müssten das gewesen sein. Die Tochter meiner Lehrerin zum Beispiel ist mit 29 nicht weitergekommen...

9. Klasse Gymnasium NRW, ich eigentlich nicht, ich war früher fertig, die 2. Aufgabe auf dem Blatt habe ich allerdings als einige nicht gemacht, da sie wirklich schwer war. Ich bin jetzt auch eine Runde weitergekommen und sehr schwierig war es insgesamt bis jetzt noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julia749  16.11.2023, 16:59

Ohje, mir ist gerade aufgefallen, dass es um die 2. Runde geht

Julia749  16.11.2023, 17:00

Ich habe über die erste geschrieben. Zur zweiten kann ich dir nichts sagen, da ich nicht Teilgenommen habe. Ich konnte zwar, aber das wäre mir dann zu stressig gewesen und ich darin auch so gut gewesen wäre, weiß ich jetzt nicht.