Kann mir jemand die Lösungen für die 56. Matheolympiade sagen (Klasse 7)?

Wäre sehr nett von euch - (Mathe, Mathematik, rechnen) 😰😰😰😰😰😰 - (Mathe, Mathematik, rechnen)

5 Antworten

Die "Mathe-Olympiade" war auch für mich zu schwer.

In den 80er und 90ern des letzten Jahrhunderts war es aber nicht so einfach wie heute und vor allem sehr, sehr viel teurer als heute, in einem landes- oder gar weltweiten Netz jemanden zu finden, der einem so was vorrechnet, und wenn man keinen kannte, der besser in Mathe war als man selbst, hat man Pech gehabt. (Abgesehen davon, dass es Leute gegeben haben soll, die auch in diesem Fall zu stolz gewesen wären, sich mehr als einen Tipp zu holen; gerüchteweise habe ich gehört, ein paar wenige Exemplare würden sogar heute noch leben.)

Es ist zu schwer für mich!

Dann akzeptiere das. Niemand ist unfehlbar, niemand kann alles.

Sag ihm das, er wird nicht enttäuscht sein. ;)

LG Willibergi

Auch wenn ich es könnte, mache ich es aus Prinzip nicht.

1. Du lernst rein gar nichts dabei wenn ich dir einfach die Lösung sage (und du sollst ja was lernen, dafür sind Rechenaufgaben)

2. Dein Lehrer wird nicht enttäuscht sein, er bietet dir höchstens Hilfe an oder so.
Manche Menschen sind eben schlauer oder besser in manchen Bereichen als Andere. Ist im leben überall so.

3.Betrug und heaten finde ich prinzipiell nicht cool.

4. Das ist kein hausaufgabenforum :-P

5. Wenn es um eine bestimmte Aufgabe geht, dann poste mal wie weit du allein kommst ("gar nichts" ist keine option :-P), dann helfen dir die Leute hier sicher beim ächsten Schritt weiter. Und ab da versuchst du dann erst mal wieder alleine klar zu kommen

Ist die Oberstufe sehr schwer?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse auf dem Gymnasium, das heißt das ich nächstes Jahr schon on die Oberstufe kommen. Wird es wirklich richtig schwer wie alle Lehrer immer sagen?

...zur Frage

Lösung Matheolympiade?

Hey ich komme nicht bei der Matheolympiade voran kann mir da jemand helfen.

Bin Klasse 10

...zur Frage

Terme Vereinfachen Mathe 8.Klasse?

Kann mir jemand bitte die lösungen sagen. Ich brauche es sehr dringend . Danke im voraus❤😓

...zur Frage

Lambacher Schweizer 11 Kapitel 6

Hey Leute, ich bin Schüler eine Gymnasiums in Bayern, und um mich auf das Abitur vorzubereiten habe ich mir von einem Lehrer das 11. Klasse Buch von Lambacher Schweizer Mathematik geholt. Ich wollte Aufgaben daraus zur Übung rechnen und, mit den offiziellen Lösungen auf deren Website korrigieren. Nun gibt es aber gerade für das für mich interessante Thema keine Lösungen (Kapitel 6). Ich wollte in Erfahrung bringen, ob jmd. von euch die Lösungen für dieses Kapitel hat, oder noch spezifischer für die Seiten 160-161, da hier die für mich interessanten Aufgaben sind. Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann man das lösen? Siehe Bild?

...zur Frage

Lösungen für Mathematik ?

Kann mir jemand die Ausgabe von dem Mathe Buch, https://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-733381-7/lehrer/bundesland-1/schulart-5/fach-48 ( Klett Verlag, Lambacher Schweizer, Mathematik, Klasse 8, Gymnasium, Baden–Württemberg) Als PDF–Datei geben! Sehr dringend brauche es da ich Lehrer bin und meine Schule es nicht zur Verfügung stellt!!!

Danke im Voraus!🤗🤗🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?