Fandet Ihr auch dass Dr.Strange irgendwie Schwach war im 2ten Teil?

3 Antworten

Fand es nicht das die beiden zu schwach waren. Die beiden haben große Kräfte und sind auch stark aber es zeigt sich das ihre Kräfte durch das Darkhold sehr viel Mächtiger wurde, durch die schwarze Magie, das wurde auch mehrfach im Film gesagt das man durch das Buch sehr Mächtig werden kann aber das auch einen hohen Preis haben wird.

Direkt am Anfang sah man doch das sie stärker als Doctor Strange war bzw ihn auch reinlegen konnte, das er erst recht spät erkannte das alles was er sah Illusion von ihr war und das sie die Monster erschaffen hatte um das Mädchen zu jagen.

Das er auch ein wenig gehemmt ist, weil sie eine Freundin ist, kann auch ein kleiner Grund sein aber ihm ist es schon von anfang an klar das man auch große Opfer bringen muss um andere zu retten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Rocketman725
Fragesteller

Ja genau das Dachte Ich mir auch. Wir dürfen aber nicht vergessen welches Macht Potential Strange noch hat. Das was Ich aber unlogisch finde ist, gegen Thanos als er die Infinity Stones benutzte, konnte er ohne Probleme kämpfen gegen eine Hexe mit einem Verfluchten Buch nicht.

Rocketman725
Fragesteller
@Rocketman725

Ich will damit sagen, Strange hatte einen Viel viel viel besseren Kampf gegen Thanos als Wanda. Deswegen hat es mich im Film so überrascht.

Wieso war Wanda bzw die Scarlet Witch stärker als Strange und Wong.

Wanda wusste was sie will. Sie wusste wie sie es schaffen kann, wusste aber auch dass es nicht so einfach werden kann. Sie sagte im Film schon irgendwie dass ihr egal wäre was mit Chavez oder der Welt passiere, sie will nur zu ihren Kindern und musste dafür tun was sie konnte, egal wie brutal (man hats gesehen 💀)

Strange (und Wong) mussten Chavez beschützen. Sie kennen Wanda, sind auf irgend eine Art befreundet. Man hat gesehen dass er versuchte sie mit harmlosen Fallen aufzuhalten, anstatt sie wirklich anzugreifen, zu verletzen und möglicherweise umzubringen. Er wusste er kämpft nicht gegen Wanda sondern gegen Scarlet Witch, die durchs Darkhold entstand. Würde er Scarlet Witch umbringen, hätte er Wanda umgebracht

Rocketman725
Fragesteller

Ja Das dachte Ich mir auch und ist auch wahrscheinlich zu 100% der Grund. War aber Trotzdem irgendwie langweilig die Kampfscenen so zu sehen.

Das MCU nähert sich immer weiter den klassischen Comics an. Scarlet Witch zählt zu den mächtigsten Charakteren im Marvel Universum, und genau so wurde sie auch umgesetzt. Dass alle anderen dagegen ziemlich alt aussehen, ist nur logisch.

Auch Black Bolt hat man offensichtlich seine komplette Power zugestanden, was man noch vor ein paar Jahren definitiv nicht getan hätte. Stan Lee hat immer dafür plädiert, die Charaktere nicht allzu overpowered zu gestalten, schon, weil man dann schnell den Zustand der Unverfilmbarkeit erreicht. Kevin Feige sieht das wohl mittlerweile nicht mehr so.

Das ist erfreulich, weil man mit Entitäten wie Galactus, dem Beyonder oder Molecule Man, die früher als undenkbar galten, mittlerweile durchaus rechnen darf.

Dr. Strange bezog einen Großteil seiner Macht aus dem Zeitstein (bzw. den Auge des Agamotto), war aber ansonsten immer nur ein zwar ungewöhnlich starker, aber nicht übermächtiger Zauberer. Wobei man davon auszugehen kann, dass Buch von Vishanti noch nicht aus dem Spiel ist. Man darf weiterhin gespannt sein.

Rocketman725
Fragesteller

Ja und wie Ich schon vorher schrieb. Er hat noch nicht seine volle Macht erreicht.