Fan Control USB AIO wird nicht erkannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man sie dann überhaupt steuern oder geht das gar nicht?

Vielleicht könnte die Aktivierung der "Controller (various third parities)" Option, oder einer anderen Quelle in den Sensor Settings, und ein Neustart von Fan Control (aktuell V139) was bringen.

Danach könntest du vielleicht noch "probieren geht über studieren", ob die "Indentify fans..." Funktion in den Einstellungen (Schraubschlüssel Symbol) neue Lüfter Quellen erkennt.

Da ich keine AIO Wasserkühlung nutze, die über USB angeschlossen wird, kann ich dir weder zur Funktion des unten verlinkten Plugins, noch zur Methode, wie man es korrekt einbindet, nichts schreiben.

Da Fan Control Open Source Freeware ist, könntest doch auch mal mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen, und ihn "höflich" danach fragen.

Wenn dein Englisch dafür nicht ausreicht, nutze den DeepL Übersetzer, und schreibe am Ende den typischen "Sorry for my bad English" Satz, dann wird er es verstehen.
https://www.deepl.com/de/translator

FanControl.Liquidctl

This is a simple plugin that uses liquidctl to provide sensor data and pump control to variety of AIOs. So far it is tested with NZXT Kraken X63, but in principle shall work with supported devices

InstallationGrab a release and unpack it to directory of your FanControl Plugins instalation. It contains Windows bundle of liquidctl.

https://github.com/jmarucha/FanControl.Liquidctl

Download: https://github.com/jmarucha/FanControl.Liquidctl/releases/tag/v0.1.1