family link?

1 Antwort

Hol bitte deine Eltern zu dieser Antwort und lass sie das lesen.

Liebe Eltern.
Ich kann verstehen, dass Sie sich Sorgen um Ihren Sohn/Ihre Tochter machen. Dennoch müssen Sie einsehen, dass Ihr Kind schon älter und somit auch selbstständiger wird. Und wenn Sie Ihr Kind weiterhin überwachen, kann es dazu führen, dass Ihr Kind sich nicht mehr traut, übers Internet Freunde zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass sie weder wollen, dass Ihr Kind keine Freunde findet, weil es sich unter Ihrer Aufsicht schämt, und auch, dass Sie nicht wollen, dass Ihr Kind dadurch Druck ausgeübt bekommt und unter Depressionen leiden wird.
Ein Beispiel: Ich spielte Minecraft, bis ich mich mit einigen Jungs, die ebenfalls deutsch waren, befreundet habe. Wir spielten regelmäßig miteinander. Eines Tages hatte einer einen Unfall und musste ins Krankenhaus. Sobald wir davon erfuhren, machten wir uns auf den Weg ins Krankenhaus, um ihm Gute Besserung zu wünschen. Und DA trafen wir uns endlich mi echten Leben.

Was ich sagen will: Auch wenn das Internet voll mit dunklen Ecken ist, gibt es mehr helle Flächen. Und ich bin mir sicher, dass Ihr Kind mit dem Internet klarkommt und es auch gut versteht.

Dass sie zudem die Apps, die Ihr Kind installieren will, überprüfen, würde ich nicht empfehlen, denn das Kind sollte in dem Alter schon lernen, wann es einen Fehler begeht und damit auch umgehen können.

Fazit: Es ist sehr empfehlenswert, Ihr Kind nicht mehr zu beobachten.

PS: Die Zeitsperre würde ich nicht auf 1 Stunde stellen. Das führt dazu, dass Ihr Kind umso mehr den Drang hat, ans Handy zu gehen. So funktioniert die menschliche Psyche nun mal. Empfehlenswert wären 2-3 Stunden.

Danke.

Cringegirl666  09.08.2021, 17:07

ehre hat sooo geklappt ich küsse deine augen

Modellbahn123  07.01.2022, 17:22

Sehr Schön geschrieben Geht es ihm besser?