Familie des Freundes macht immer Probleme?

3 Antworten

Ganz sicher nicht mehr mit der Schwester reden. Ist ein schwieriges Thema mit dem Glauben aber du darfst auf keinen Fall deshalb deinen Glauben aufgeben. Versuch eventuell nochmal ein ernstes Gespräch mit seiner Familie und ihm zu führen und ansonsten zur Not auch mit deiner Familie und seiner. Eigentlich gibt es keine andere Lösung als einfach nichts mehr mit seiner Schwester zu bereden. Wünsche dir viel glück

So ist das nun mal mit den diversen Religionen... entweder glaubt man oder eben nicht...

Bei Atheisten lässt man das Thema "Glauben" absolut außen vor.

Die wenigsten sind da tolerant und wollen nicht genervt werden.

Ich bin selber einer von den Atheisten und bin da eher tolerant, damit stelle ich allerdings eine Minderheit dar. Soll doch jeder glauben was er möchte...

Allerdings braucht man mir auch nicht direkt mit irgendwelchen Glaubensdingen daher kommen, oder was erklären wollen, weil ich mich eben einfach zu wenig dafür interessiere.

Da Du ja nun weißt, dass diese Schwester ein echtes Plappermaul ist und sie warscheinlich ebenfalls eine Atheistin ist, kannst Du dir ja wohl denken, dass Du dort keine Ansprechpartnerin gefunden hast.

Sie fühlt sich halt auch genervt...

Schöne Grüße zu Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Warum erzählst Du der Schwester überhaupt alles mögliche, wenn sie sowieso nur alles weiterzählt? Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.