Falsches oder beide Geschlechter?

3 Antworten

Wie du bereits selbst richtig erkannt hast: ob du nun "typisch weibliche Dinge" magst, oder nicht, hat nichts mit deiner Geschlechtsidentität zu tun.

Wenn du lieber neutrale oder eher "männliche" Kleidung tragen möchtest, ist auch das vollkommen in Ordnung.

Aber wieso genau denkst du, das könnte etwas mit deiner Geschlechtsidentität zu tun haben? Fühlst du dich wohl in deinem Körper?

Denn, wie gesagt, dein Verhalten und Kleidungsstil haben nicht zwingend etwas damit zu tun; bei deiner Geschlechtsidentität geht es darum, ob du dich mit deinem biologischen Geschlecht identifizieren kannst, oder eben nicht.

Natürlich könnte es sein, dass du beispielsweise im nicht-binären Spektrum bist, aber du solltest dir nicht den Kopf zerbrechen. Du bist wahrscheinlich relativ jung und gerade in deiner Selbstfindungsphase. Auch das ist normal!

Du solltest dir nicht so viel Stress machen, denn eigentlich ist doch nur wichtig, dass du zufrieden mit dir selbst bist!

Probiere dich also aus und schaue, wohin dein Weg dich führt. Ich denke nicht, dass du transgender bist, denn auch das hat nichts mit Kleidung oder Verhaltensweisen zu tun.

Du kannst sein wie du möchtest. Das ist komplett dir überlassen, lass dich von gesellschaftlichen Stereotypen nicht beeinflussen.

Solange du deine Geschlechtsmerkmale annimmst, ist alles ok und du brauchst dich nicht unwohl zu fühlen in deinem Geschlecht. Sei einfach wie du willst, es gibt kein richtig oder falsch. Das sind alles nur Erwartungen von der Gesellschaft, auf die man keinen Wert legen sollte.

Schau einfach mal was da unten sich befindet....

Na ??

Und das bist Du. Rede Dir nichts ein. Du bist 15, da kommt das schonmal vor.