Falsches Geburtsdatum auf Impfpass?

SirPeterGriffin  31.01.2022, 07:10

Warum steht da ein falsches Datum?

Keko18769
Fragesteller

Der Arzt der mir meine erste Impfung gegeben hat hielt mich damals wohl für frisch geboren und hat das Jahr der ersten Impfung raufgeschrieben obwohl ich 3 Jahre davor geboren wurd

2 Antworten

Wenn du das gelbe Heft meinst, dann kannst du das Geburtsjahr ruhig selber korrigieren. Denn das Heft dokumentiert nur, wann du wogegen geimpft worden bist. Sobald es sich aber um einen offiziellen Impfnachweis wegen Corona handelt, sollte das richtig drinstehen, weil der ja nur zusammen mit deinem Ausweis gilt.

Wenn ein solches digitales Dokument ausgestellt wird, musst du beim Aussteller (z.B. Apotheke) das richtig angeben.

Das wird keiner machen. Es gibt Millionen gefälschte Impfnachweise...