Falscher Name Betriebserlaubnis Kleinkraftrad?

2 Antworten

Das interesssiert dein Versicherer überhaupt nicht.

Das ist uninteressant. Bei der erstmaligen Registrierung auf der Zulassungsstelle wird derjenige als Halter eingetragen der dort erscheint. Für die Zukunft ist das unwichtig. Versicherung ist wichtig. Die wird gewöhnlich auf den Fahrer ausgestellt.

wattdennnu2  06.04.2023, 22:49
Bei der erstmaligen Registrierung auf der Zulassungsstelle wird derjenige als Halter eingetragen der dort erscheint.

Kleinkrafträder sind vom Zulassungsverfahren befreit, du "Experte".

martinreschke  07.04.2023, 12:43
@wattdennnu2

Als Versicherungsonkel magst du dir Kenntnisse erworben haben. Wie kommt der Name und Anschrift und das Siegel auf die Papiere? Die hat sich einer alleine drauf geschrieben, oder? Das Moped wurde auf der Zulassungsstelle erfasst meinetwegen, ich sage registriert. Was ist das für ein Unterschied? Ohne ist das Gutachten nicht rechtskräftig. Im Prinzip gebe ich dir Recht. Es ist zulassungsfrei. Ist zum Beispiel einem Moped durch Erstellen einer BE ein Gutachten ausgestellt worden, bedarf es einer Vorstellung bei der Zulassungsstelle. Ursachen können sein, verlorene Papiere oder Reimport. Zu DDR Zeiten gab es eine Registrierkarte mit dem Konsum oder HO Stempel. Der Fragesteller fragte auch nach einem Fahrzeug vor der Zeit der COC Papiere. Dann bin ich kein Experte. Dieses Jahr bin ich erst das ganze Prozedere durch. Erst Aufbau, dann TÜV, dann Zulassungsstelle, dann Versicherung.

wattdennnu2  07.04.2023, 13:48
@martinreschke

Als Kfz-Schlosser magst du dir Kenntnisse erworben haben. Aber was unter dem Begriff "Halter" zu verstehen ist, hast du anscheinend noch nicht begriffen.

Frage doch mal deinen Vater. Der hilft dir bestimmt gerne. :)

martinreschke  07.04.2023, 14:04
@wattdennnu2

Du Spinner, mein Vater ist mit 54 Jahren gestorben, da war ich gerade 23 und hatte mein Kfz Studium beendet. Da steht auf der Rückseite der Inhaber und weiter? Deine Wortkauberei kommst du bei deiner Alten anwenden, falls sie nicht schon lange weggelaufen ist. Wir haben zwar Osterfeiertage, ich als Atheist kann dir nicht gute Wünsche zum Fest wünschen. Du weisst ja wie du deine Beisserchen in Ordnung bringen kannst die du dir an deinen hart gekochten Eiern ausgebissen hast. So, nun stänkere mit anderen weiter.