Falsche Steuerklasse über ein Jahr lang, Rückerstattung möglich?

2 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Die Steuerklasse hat mit der Berechnung der Steuer am Jahresende nichts zu tun, diese ist nur für die Steuervorauszahlung nötig, abgerechnet wird mit der Steuererklärung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
iF3lix  20.03.2024, 12:39

Das gilt dann aber auch nur wenn man die Steuererklärung auch macht.

Hafnafir  20.03.2024, 12:44
@iF3lix

Wer das nicht macht, dem ist eh nicht zu helfen... es sei denn man weiß, das es definitiv zu einer Nachzahlung kommt und nicht automatisch zur Abgabe verpflichtet ist...

Du kannst deine Steuererklärung bis zu 4 Jahre rückwirkend machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Studium zum Dipl.-Finanzwirt: deshalb auch ohne Gewähr!