Falsche postleitzahl angegeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch, wird die Post das Einschreiben in die Adresssuchzentrale nach Frankfurt schicken. Dort entscheidet ein Mitarbeiter über Rücksendung, Adresssuche oder Vernichtung des Einschreiben. Schreib ein neues Einschreiben, das ist am sichersten.

Das Einschreiben wird sehr wahrscheinlich, mit einer zeitlichen Verzögerung, trotzdem ankommen. Böse Zungen behaupten die Post würde die Zustellung in solchen Fällen absichtlich verzögern.

Da es die PLZ nicht gibt, sollte der Brief ankommen, solange du die Stadt draufgeschrieben hast.

Normal sollte der Brieif zugestellt werden, nur dauert es natürlich mindestens 2 Tage länger, da der Brief von der Postleitzahl 3 zu der mit 8 transportiert werden muss.

Ansich kommt der Brief dennoch an, dauert nur etwas länger