Falsche Freundin - was tun?

2 Antworten

die Erfahrung, dass wenn eine Person Unsicherheiten hat und es dann an mir rauslässt, hatte ich leider auch schon. Wenn es extrem wird und du dich damit nicht mehr wohl fühlst, solltest du dich ein bisschen distanzieren oder sie darauf ansprechen, falls es eine Person ist mit der man gut über sowas reden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie auf Ihr Verhalten ansprechen und ihr sagen, dass ich sie als Freundin eigentlich gerne mehr an meinem Leben Teil haben lassen würde, aber dass ihr Verhalten zeigt, dass sie damit nicht klar kommt, oder das nicht möchte und dass ich das schade finde.

Sie kann dann darüber reflektieren, und wenn sich nichts ändert und du dich weiterhin nicht wohlfühlst, wird wohl oder übel diese Distanz zwischen euch bleiben oder auch wachsen..

Betr. verletzender Kritik würde ich jedoch klare Grenzen setzen und sie fragen, wie sie es denn finden würde, wenn ich sie so behandeln würde.