Falsche Freunde => Unglücklich => Alleine? :(
Ich bin 14 und habe Angst irgendwie auf "die schiefe Bahn" zu geraten. Im Grunde bin ich ein nettes oder halt emotionales, schlaues Mädchen. Nur leider habe ich mir die falschen Freunde ausgesucht... Klar, sie sind keine schlechten Menschen, aber eben sehr arrogant und frech. Leider bin ich dann auch so geworden und ich erkenne selbst an meiner Sprache, dass ich wie die anderen richtig assozial Klinge. Ich habe eben versucht mich immer anzupassen und zu den "famen" Kindern zu gehören. Tja, nun stehe ich alleine da... Ich habe mich mit den meisten zerstritten, weil ich einfach keine Lust auf ihre Art hatte. Nur kann ich eben nicht ganz alleine dastehen! Meine Klasse hält mich für einen arroganten Dummkopf und meine "Freunde" haben sich von mir abgewendet und ich eben auch von ihnen. Nun bin ich eben zum Aussenseiter geworden. Ich habe erkannt, dass ich mich noch nie auf jemanden ganz verlassen konnte. Klar, bin ich auch daran Schuld aber ich will mich ändern und Leute kennenlernen, die nicht nur Jungs, Alkohol, "Liebe" usw. im Kopf haben. Nur bin ich im 'Freunde finden' nicht so gut. Ich kann ja nicht einfach gehen und fragen "Willst du meine Freundin sein?"... Ich habe zwar schon vllt. noch 4 oder 5 Freunde aber trotzdem einfach Angst alleine zu bleiben. Sogar meine Eltern haben bemerkt, dass ich seltener was unternehme und rausgehe.___.
5 Antworten
Tja, für sowas gibt es kein Patentrezept, auch wenn viele das tatsächlich glauben. Den richtigen Schritt, sich von den falschen Freunden abwenden, hast du bereits getan. Jetzt gilt es sich neue zu suchen, aber nicht, wie du schon sagtest auf der Straße, sondern in deinem Umfeld. Ich persönlich würde mich davon distanzieren, weiter an deiner Schule zu suchen, halt dich an diejenigen die du noch hast. In eurem Alter gehört das mit den Jungs, Alkohol und Liebe leider zur Tagesordnung, aber sch***e isses schon. Ich kann davon eid Lied singen, mir ging es nie anders, obwohl Ich von Anfang an wie der letzte Dreck behandelt wurde. Also, tu einfach weiter dein Ding so wie immer, nur halt ohne die und sei geduldig zu dir selbst.
Ich wünsche dir alles Gute
Du hast anscheinend eine super Selbsterkenntnis, wenn Du es noch kannst, such Dir jetzt die richtigen Freunde. So wie du es schilderst, sind richtige Freunde, die einem zuhören und dann würden sie dich auch nicht Ablehnen. Denn sie waren / sind nicht wie deine vorherigen "Freunde" arrogant und selbstverliebt. :)
freundschaften kann man nicht erzwingen.. ich denke viele machen in deinem alter diese phase durch, wichtig ist, dass du wirklich and ir arbeitest,, das gespräch mit anderen suchst und ihnen das gegenteil beweist...
such das gespräch zu menschen denn du vertraust und frag sie was sie an dei gut finden und was eben nicht...
sieh ehrlich zu dir selbst damit hast du a schon angefangen und dann wird das weider werden!
such dir nen verein, da lernst du definitiv leute kennen
gibt soviele verschiedene vereine, fußball, karate, boxen, schwimmen bowlen tanzen was weiß ich, einfach mal probetraining anfragen und mitmachen
Einfach ansprechen ich versteh nicht dein Problem?