Falsche Airpods?
Hallo, Ich Männlich 16 habe in der vergangenheit (14) einen Fehler gemacht und mich mit Illusionen leiten lassen, Ich und ein Komplizie Haben 120 Gefälschte Airpods Verkauft, Bei Uns hat eine Durchsuchung statt gefunden Vor 10 Monaten, Nun haben wir ein Brief erhalten das wir Beide 6060 EUR zusammenschuldnerisch Haften, Ich bin aber noch Schüler, Er hingegen ist 19, Wir haben 2 wochen zeit bekommen Anträge zu stellen, Ich habe einen Antrag gestellt Das es Durch Sozialstunden Ersetzt wire, Er hingegen keinen. Ich zitiere mal Paar aussagen vom Staatsanwaltschafts Brief
Die Staatsanwaltschaft hat hinsichtlich (Mein Name) von der Verfolgung folgender
Taten/Tatteile a b g e s e h e n :
Gemäß § 154 Abs. 1 StPO wird von der Verfolgung folgender Tal(en) abgesehen:
Anbieten und Verkauf weiterer plagiierter AirPods im Zeitraum 21.09.2023 bis 12.11.2024
Gemäß §§ 73, 73c SIGB ist die Einziehung von Wertersatz in folgender Höhe gegen die Ange-
schuldigten anzuordnen:
6060€
Denkt ihr die nehmen mein Antrag an?
zudem hab ich bei der Durchsuchung ein Geständnis auch gemacht, aber das mein Komplizie auch verkauft haben sie durch chats alles schon erfahren
2 Antworten
Nein, "die" nehmen deinen "Antrag" nicht an. Ob man gegen die Einziehung vorgehen kann, muss man anhand der Ermittlungsakte prüfen. Ist nicht besonders schlau, sowas ohne Anwalt durchzuziehen. Vielleicht wird dir das auch erst in ein paar Jahren bewusst. Aber in der Regel ist es leider so.
Weil die Einziehung nichts mit Sozialstunden zu tun hat. Einziehung ist Einziehung. Der kann man nicht durch Sozialstunden entgehen. Wie gesagt: Man sollte sich jemanden suchen, der das herniederprasselnde Unwetter möglichst effektiv abmildern kann,
Welche Einziehnung meinen sie denn, die 6060€ schulden? Die Einziehung von den Airpods ist mir egal.
Ja, die 6000 € meine ich. Das ist der Betrag der eingezogen wird. Die Staatsanwaltschaft wird 30 Jahre lang (!) versuchen, Dir und Deinem Komplizen in die Tasche zu greifen.
ahso, also wenn ich JETZT zurzeit kein geld habe aber in 2-3 Jahren schon Werden die es bei mir holen oder?
Das ist eigentlich kein problem nur Zurzeit kann ich nicht zahlen
Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten bzw. an einen Fachanwalt für Strafrecht.
können sie mir sagen wieso die mein Antrag nicht annehmen