Falsche Airpods?

13.07.2025, 19:04

zudem hab ich bei der Durchsuchung ein Geständnis auch gemacht, aber das mein Komplizie auch verkauft haben sie durch chats alles schon erfahren

2 Antworten

Nein, "die" nehmen deinen "Antrag" nicht an. Ob man gegen die Einziehung vorgehen kann, muss man anhand der Ermittlungsakte prüfen. Ist nicht besonders schlau, sowas ohne Anwalt durchzuziehen. Vielleicht wird dir das auch erst in ein paar Jahren bewusst. Aber in der Regel ist es leider so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwalt - keine Rechtsberatung, nur Hilfe zur Selbsthilfe

nqtradss 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 21:43

können sie mir sagen wieso die mein Antrag nicht annehmen

EinRechtsanwalt  13.07.2025, 21:49
@nqtradss

Weil die Einziehung nichts mit Sozialstunden zu tun hat. Einziehung ist Einziehung. Der kann man nicht durch Sozialstunden entgehen. Wie gesagt: Man sollte sich jemanden suchen, der das herniederprasselnde Unwetter möglichst effektiv abmildern kann,

nqtradss 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 21:50
@EinRechtsanwalt

Welche Einziehnung meinen sie denn, die 6060€ schulden? Die Einziehung von den Airpods ist mir egal.

EinRechtsanwalt  13.07.2025, 21:53
@nqtradss

Ja, die 6000 € meine ich. Das ist der Betrag der eingezogen wird. Die Staatsanwaltschaft wird 30 Jahre lang (!) versuchen, Dir und Deinem Komplizen in die Tasche zu greifen.

nqtradss 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 21:55
@EinRechtsanwalt

ahso, also wenn ich JETZT zurzeit kein geld habe aber in 2-3 Jahren schon Werden die es bei mir holen oder?

Das ist eigentlich kein problem nur Zurzeit kann ich nicht zahlen

nqtradss 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 21:40

was meinen sie nicht besonders schlau??

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten bzw. an einen Fachanwalt für Strafrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..