fanSALE: Tickets schon anderweitig verkauft - was jetzt?

11 Antworten

Ich habe das gleiche Problem und der Käufer ist total uneinsichtig und geht auch nicht auf Alternative Karten ein. Habt ihr hier ein Rat ?

Rosalinaa  05.03.2024, 19:16

Hey wie ist es bei dir ausgegangen? Habe nun das gleiche Problem

Da kommst du gar nicht raus. Du kannst den Käufer nur die Sachlage erklären und hoffen, dass er nachsichtig ist und auf die Tickets verzichtet. Andernfalls musst du ihm seine Tickets geben, notfalls musst du neue kaufen und ihm die geben. Ansonsten hat er durchaus auch ein Anrecht auf Schadensersatz.

Akiiki
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Auch wenn diese nicht so erfreulich ist für mich. Leider hatte ich mir dies schon so gedacht.
Der Käufer reagiert leider auf keine meiner Nachrichten. Ich warte einfach mal weiter ab...

Mir ist heute das selbe passiert.Die lauten an mehreren Standorten inseriert, bei fansale nichts, kein Interesse. Jetzt der hammer. Die Karten woanders verkauft und sind abgeholt und als ich gerade auf fansale gehen wollte, kam die Nachricht, dass die Karten verkauft wurden. Tja aber die Karten sind weg,ganz klar. Habe direkt fansale Kundenservice angeschrieben und auch den Verkäufer. Noch von beiden keine Reaktion. Ich hoffe das geht gut aus. Das war für mich das letzte Mal das ich da etwas inseriert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iamZabina  02.07.2022, 12:41

Hat einer von euch mittlerweile eine Antwort bekommen? Mir ist gerade das gleiche passiert und habe auch Angst vor irgendwelchen Ansprüchen auf Schadensersatz oder sonst was...

Omar1755  03.06.2022, 23:43

Gibts ein Update weil habe die selbe Problem gerade und habe anlagst dass ich angezeigt werde

Brooklyyn  14.06.2022, 09:49
@Omar1755

Ich hab das Problem, dass die Karten zum Verkauf nie abgeholt wurden und sich der Käufer auch nicht meldet. Nun will ich doch selbst auf das Konzert aber kann wie gesagt weder Käufer noch den Kundenservice erreichen. Einmal war ich beim Kundenservice durchgekommen und hab ne Stornierung des Verkaufs angegeben. Da muss der Käufer aber auch zustimmen, nur meldet der sich nicht. Meint ihr ich kann einfach aufs Konzert gehen? Ich steh ja in keiner Schuld, wenn sich niemand meldet

Dasselbe ist mir leider auch passiert. Es beruhigt mich etwas, dass ich nicht die einzige bin. Ist schon ein paar Monate her. Käufer ist informiert und war zum Glück einsichtig. Ich hab ihm gesagt, er soll das Geld unbedingt sofort zurückfordern. Auf der Plattform kann man ja leider nichts mehr tun außer die nicht mehr vorhandenen Tickets versenden. Seitdem hatte ich keine Rückmeldung mehr, weder von Fansale, noch vom Käufer. Das Event findet nächste Woche statt. Heute bekam ich wieder eine Erinnerung per Mail (zuvor monatelang nichts) von Fansale, ich möge die Karten doch bitte versenden. Auf die Mail kann man aber nicht mal antworten, weil sie nur ein Automailer ist. Ausgang immer noch ungewiss. Werde über die Plattform jedenfalls nie wieder Karten anbieten.

Rosalinaa  05.03.2024, 19:20

Wie ist es ausgegangen? Habe das gleiche Problem.

SerenaS  10.03.2024, 17:02
@Rosalinaa

Ich hab sowohl von Fansale als auch vom Käufer nie wieder etwas gehört, daher gehe ich von aus, dass er es klären konnte. Schreib am besten Fansale und dem Käufer. Ich denke, mehr kannst du nicht tun.

Jhtm81  23.05.2022, 17:40

Mir ist heute das selbe passiert.Die lauten an mehreren Standorten inseriert, bei fansale nichts, kein Interesse. Jetzt der hammer. Die Karten woanders verkauft und sind abgeholt und als ich gerade auf fansale gehen wollte, kam die Nachricht, dass die Karten verkauft wurden. Tja aber die Karten sind weg,ganz klar. Habe direkt fansale Kundenservice angeschrieben und auch den Verkäufer. Noch von beiden keine Reaktion. Ich hoffe das geht gut aus. Das war für mich das letzte Mal das ich da etwas inseriert habe.

🙋‍♀️Leider eine weitere Person, die vor dem selben Problem steht.. Das Konzert ist in einer Woche..

Wie habt ihr den Käufer kontaktiert? Ich komme nur in Eventim rein, nicht in Fansale

Den Ausgang der Geschichte schreibe ich gerne hier rein

binim  11.04.2023, 10:56

weiteres Update: Ich habe von 10 bis halb 11 7 oder 8 mal angerufen, bevor ich in die Wartschleife rein konnte. Die hat vielleicht 15 Minuten gedauert. Der Kundenservice war sehr freundlich und hat mich darauf hingewiesen, dass ich einen Strike bekommen werde (finde ich vollkommen fair). Mal schauen, ob der Käufer sein Geld schnell zurück bekommt

Rosalinaa  05.03.2024, 19:18
@binim

Hat der Käufer sein Geld bekommen bzw lief der weitere Verlauf (bis auf den Strike) reibungslos?

binim  11.06.2024, 18:17
@Rosalinaa

etwas spät aber: seit dem Telefonat ist Ruhe. 1 Strike bekommen, aber FanSale auch nie wieder benutzt. Was mit dem Käufer passiert ist weiß ich nicht. FanSale Kundendienst meinte er würde sein Geld erstattet bekommen

binim  11.04.2023, 10:11

update nächster Tag: Ich konnte dem Käufer schreiben und er ist nicht amüsiert darüber, aber hat Verständnis. Beim Kundenservice gibt es nichtmal eine Warteschlange.. Hoffentlich komme ich da durch