Muss man beim Bund spezielle Bedenken als Fallschirmjäger haben?

1 Antwort

Der Standardsprung beim Militär ist der Automatiksprung, d.h. beim Sprung aus dem Flugzeug öffnet sich der Schirm automatisch.
Und dann gibt es noch die Freifaller, diese Soldaten haben zusätzlich die Freifall-Ausbildung gemacht und öffnen ihren Schirm selbst während dem Fall. Wie viele der Springer die Ausbildung machen weiß ich aber nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass das nicht so viele sind, weil der Automatiksprung militärisch mehr Sinn macht.

PS: wie alt bist du eigentlich? Noch in der Schule?
Nur zum Bund zu wollen um mal Fallschirm zu springen ist die falsche Einstellung, damit kommst du wahrscheinlich da nicht weit

Jimi1234
Fragesteller

danke für deine antwort ^^
ich bin 21 und habe eine abgeschlossene berufsausbildung (3 1/2 jahre) nun hat ich dort ein gespräch bei wehrdiensberater und muss nur noch ein paar unterlagen zusammsuchen und einreichen für den eignungstest für die feldwebellaufbahn der berater sagte ich soll mir überlegen was ich dort machen würde und hat mich bei den jägern eingetragen war auch ok nur muss ich schauen was halt fallschirmjäger feldjäger gebiersjäger etc. woltle schlussendlich zu den fallschirmjägern weil ich das am interessanten fand und bzw. glaube das passt zu mir ganz gut nur wa rich unsicher wegen den beiden arten^^ aber danke möchte dann beim standardsprung bleiben =P warum ich zum bund möchte hat andere gründe nicht wegne fallschirmspringen^^