Fallschirmjäger T1 Musterung? ôo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine T1 Einstufung ist nicht Notwendig. T2 bedeutet Eingeschränkt Verwendungsfähig, bei welchen Tätigkeiten Du eingeschränkt bis entscheidet für was Du in frage kommst. Es gibt also durchaus die Möglichkeit mit T2 zu den Fallschirmjägern zu kommen.

brown  08.11.2011, 06:47

Danke für den Stern

Grundsätzlich ist die Frage gut beantwortet. Bei T2 man eingeschränkt verwendungsfähig. Sollte dies aufgrund der Augen sein, ist dies kein Hinderungsgrund für den Fallschirmsprungdienst. Sollte es jedoch Einschränkungen geben, die aus Vorschädigungen des Bewegungsapperates z.B. Knie oder Rücken hervorgehen, ist es unwahrscheinlich, springen zu dürfen.

wichtig ist nur das bei der ärztlichen Untersuchung nicht A500 oder A501 angekreuzt ist. Das bedeutet Verwendungsausschluss als Fallschirmjäger. T1 oder T2 ist uninteressant.

Eiswuerfelx3
Fragesteller

Dazu kams jetzt leider :/

das zu bund gehen willst - naja - ich kann nur davor warnen....

erstens wirst du beim bund übelst vera..rscht weil man dir dort erst mal einiges an verwendungsmöglichkeiten in aussicht stellt, dann wirst du aber aus fadenscheinigen gründen für einen anderen posten abkommandiert (meisten ist der grund, das du angeblich irgendeinen test nicht bestanden hast)....

das hat methode, weil es beim bund sehr viele dumbo-jobs gibt die keiner machen will.

die locken mit falschen versprechungen und dann hast du den vertrag unterschrieben und dann bist du denen ausgeliefert. denn du kannst ja nicht einfach kündigen wie das bei einem normalen arbeitgeber möglich ist.

du lernst beim bund absolut nur das was die beim bund wirklich brauchen - für einen zivilberuf taugst du hinterher nix. es wird immer gerne erzählt, was man beim bund alles lernen kann, aber diese spezifische ausbildung nützt dir im zivilen alltag eben nix und dann findest du später auch keine vernünftige arbeit.

wenn du darauf spekulierst, später deine dienstzeit zu verlängern - vergiss es sofern du kein offizier bist. alles was drunter liegt im rang, also unteroffiziere und mannschaftsdienstgrade, spielen lotto mit ihrer zukunft, denn es gibt nie soviele planstellen wie es bewerber gibt, die nach 4-6-8 jahren merken, das sie im zivilen leben gar keine chance mehr haben.

und wenn du glaubst eine abfindung bringt dir was - das ist spielgeld und reicht für gar nix - die weiterbeschäftigung im öffentlichen dienst ist nur bedingt eine lösung, denn du hast da nicht allzuviele aussichten einen vernünftigen job zu bekommen, es sei denn als bade- oder hausmeister.... denn auch der öffentliche bereich baut ständig stellen ab - auch bei der polizei

also kurzum - denk grünndlich darüber nach was du machst - die dumbowehr ist eine einbahnstrasse aus der du jahrelang nicht wieder raus kommst. fallschirmspringer ist ein kindertraum für halberwachsene - soviele fallschirmspringer brauchen die nicht beim bund, aber die jungs mit hang zum abenteuerurlaub damit zu locken - das ist für die kein problem

für die bist du nur eine nummer - ob du deine zukunft wegschmeisst interessiert die nicht.

falls du ein bissl mehr drauf hast und ein bissl heller in der birne bist, als dich von irgendeinem halbidioten anschreien und durch den dreck schleifen zu lassen, dann mach was aus deinem leben und lass die finger von der dumbowehr - dort treffen sich nämlich die zivilversager die im leben nix erreichen können und Y-reisen als soziale hängematte und letzten zufluchtsort ansehen.

du wirst ein deinem leben nie wieder so viele geistige tiefflieger treffen - ob du dir das antun willst oder nicht - nun gut das ist deine sache

ich habe den laden von innen erlebt und gesehen wie die dort mit den leuten umgehen - nicht umsonst ist eines der best gehüteten geheimnisse beim bund die selbstmordrate (inkl. selbstmordversuche) des militärischen personals

willst du dich wirklich für dieses korrupte pa..ck in berlin verkrüppeln oder sogar umbringen??? es gibt einen schönen satz den ich dir zum nachdenken mitgeben möchte - wenn du einen menschen umbringst bist du ein mörder - bringst du tausende um dann bist du ein politiker - und für diese politiker bist du nur kanonenfutter das man durch den fleischwolf dreht und dem hinterher keiner eine träne nachheult - ausser deine familie und freunde... aber noch schlimmer - wenn es dir die beine oder hände abreisst dann kannst du noch ewig eine angemessene rente einklagen, denn freiwillig bekommst du von denen nciht mehr als kekskrümmel und nen teebeutel - achja nee medaillie kriegst du auch noch - die ist zwar nix wert macht sich aber ganz gut als zimmer deko....

solltest du aber immer noch rambo spielen wollen dann noch ein tipp - geh doch zu den privaten us amerikanischen söldnerfirmen die für sehr viel geld private truppen an die ami-regierung ausleiht. da kannst du genauso krieg spielen aber wenigstens bekommst du ca. 800-1200 us $ am tag (!) und nicht wie beim bund 1200€ im monat

Enhaneunzig  07.11.2011, 13:10

Es gibt Leute wie filoubalu, die sollten sich auf Ihre Kernkompetenzen wie "schwimmen-lernen" und "auswandern" beschränken, bevor sie von Dingen reden, von denen sie keine Ahnung haben.

Eiswuerfelx3
Fragesteller

Als erstes mal danke dass du dir solche Mühe gibst. & das jetzt nicht nur zu meiner Frage. Natürlich sind das alles Sachen mit dennen ich mich schon ausseinander gesetzt hab. Logischerweise ja bereits schon vor meiner Bewerbung. Du magst Recht haben. Klingt aber auch stark dramatisiert. Aber zu dem Ramboding. Ich habe ganz sicher nicht vor Rambo zuspielen o: & ich sag ja auch nicht dass ich unbedingt auf Fallschirmjäger spekuliere. Hab mich nat. auch für Ausbildungen dort beworben. Wobei ich ja nicht sagen würde dass die Ausbildungen nicht gefragt wären. Fluggerätemechaniker soll ungefragt sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem da ein Bekannter eben dort gelernt hat & nach seiner Zeit beim Bund verdammt gefragt war.

hartycat  07.11.2011, 18:16

so einen Quatsch kann nur einer schreiben, der keine Ahnung hat. Warum werden wohl über 95% der ehemaligen Zeitsoldaten von zivilen Arbeitgerbern sofort eingestellt - wahrscheinlich weil sie bei der Bundeswehr nur rumgegammelt haben oder????

T2 reicht aus, es kommt halt darauf an, wo die Einschränkung liegt. Eine Sehschwäche ist grundsätzlich kein Hindernis, kommt halt darauf an, wie stark sie ist. Warte einfach die Musterung ab.