wäre t1 noch möglich?

2 Antworten

Als ehemaliger Angehöriger der "Firma" kann ich dir sagen, wenn sonst alles "stimmt" mit dir, sind die Dinge, die dir passiert sind, keine Gründe, dich T2 zu mustern. Es spielt aber auch keine Rolle, ob du T1 oder T2 bist. Auch wenn das irgendwo anders steht. Ich würde auch nicht sofort diesen Wunsch erwähnen. Das kannst du immer noch, jederzeit, aus deiner Grundausbildung heraus. Denn du machst eh erst einmal die normale Grundausbildung. Erst danach wirst du spezialisiert. Du kannst dann jederzeit den Wunsch äußern, zu den Kampfschwimmern zu gehen, und du wirst dann sowieso speziell für diese Aufgabe an ein medizinisches Institut geschickt. Und die stellen abschließend deine Tauglichkeit fest oder eben die Nichteignung. Wenn du da weitergehende Fragen hast, kannst du dich jeder Zeit melden.

Prinzipiell ist zu sagen, dass man nicht aufgrund von zurückliegenden Verletzungen oder Brüchen als T2 gemustert wird. Was mal war interessiert die nicht. Insofern du dort fit auftauchst und keinerlei Einschränkungen in der momentanen Situation hast, spielt das ja auch keine Rolle. An deiner Stelle würde ich nicht von jedem einzelnen Gebrochen Knochen, jeder Prellung usw. berichten, sie werden dann wohl eventuell denken, dass du stark anfällig auf Knochenbrüche bist und das brauchen die eher weniger (wahrscheinlich würde dir das jetzt nicht alles vermasseln, aber es macht eben einen schlechten Eindruck). Geh einfach zur Musterung und schau was daraus wird, mehr kannst du momentan ohnehin nicht machen :). MfG.