Falls möglich wo können wir uns im Weltall verteilen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lokale Galaxien Gruppe (ca. Über mehrere Mio. Lichtjahre!) 80%
Sonnensystem 20%
Planet Erde 0%
Bis 1 Lichrjahr Durchmesser 0%
Ganz Milchstraße 0%
Anderer Ort 0%

3 Antworten

Dazu ist jetzt im aktuellen Spektrum der Wissenschaft ein interessanter Artikel. Dort wird argumentiert, dass wir an einem sehr speziellen Gebiet der Milchstrasse seien. In unserem Gebiet sei es speziell schwierig, auf andere Planeten zu fliegen. Das könne der Grund sein, weshalb keine Ausserirdischen zu uns kämen.

Nebenbei: Ich halte die Argumentation für falsch.

Lokale Galaxien Gruppe (ca. Über mehrere Mio. Lichtjahre!)

Theoretisch die lokale Gruppe: jedoch denke ich das es noch sehr sehr lange dauert bevor wir überhaupt erstmal ein benachbartes Sonnensystem bewohnen. Davor wird wohl bereits Die Erde, Mars, Venus, und unser Mond sowie die Monde Titan und Europa kolonisiert.

Sowohl Venus als auch Mars werden dann geteraformt sein

Das kommt auf den Fortschritt an, den wir in der Raumfahrt machen. Vielleicht schaffen wir es nicht mal bis zum nächsten Stern, vielleicht bereisen wir aber auch irgendwann mal das ganze Universum.