Fallout 4 - Begleiter verschwindet plötzlich. Kann ich ihn wiederfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho, ja das kann durchaus vorkommen, war bei mir auch ein paar Mal. Kann auch sein, dass sich deine Begleiter an irgendeiner Stelle verbuggen, sodass sie nicht weiterkommen. Da kann man glaube ich nichts anderes machen, als entweder durch einen Ladescreen den Begleiter zurückzubekommen oder durch eine Schnellreise.

Der begleiter kann übrigens nicht sterben, sie knien auf dem Boden und sind vorübergehend kampfunfähig

Bethesda hat sich was gedacht und im DLC Vault-Tec Workshop ein neues Gimick eingebaut. Unter Vault -> Power -> Miscellaneous gibt es ein Vault-Tec Population Management system. Dies kann, wie die Glocke, einmal pro Siedlung gebaut werden.

Hier kannst Du nach jedem Begleiter den Du bereits getroffen hast suchen. Du erhälst dann eine Quest und siehst den Begleiter sofort auf der Karte. Das ist total praktisch und funtkioniert einwandfrei. Alleine dafür lohnt sich der DLC.

(sorry ich hab eine englische Version und weiß nicht wie die Begriffe auf deutsch heißen)

Danke. Aber wenn mir das mit dem Begleiter während einer Mission passiert kann ich doch nicht einfach in die nächste Siedlung schnellreisen um das zu machen. Durch den Ladebildschirm beim schnellreisen wäre der Begleiter ja eh wieder da.

Ich glaube das wäre nur interessant, wenn man nicht mehr weiss in welcher Siedlung man seine Begleiter geschickt hat. Aber fürs Verschwinden bei einer Mission bringst denke ich mal nichts :-(

1

Gib nur 2 Möglichkeiten für deine Begleiter... Sterben oder kommen irgendwann wieder ;)

Sterben können sie doch nicht oder? Sind doch nur zeitweise außer Gefecht gesetzt. Meinte ja nur, ob man sie auch irgendwie rufen kann (zB über den Pipboy) wenn sie außer Sichtweite sind?

1
@Alfco

Nicht das ich wüsste und ich bin der Meinung die können abnippeln :P zumindest erinnere ich mich wage das es bei mir so auf PS4 war aber kann mich auch täuschen.

1

Was möchtest Du wissen?