Falaxy watch 4 ohne samsung handy verbinden?

1 Antwort

Du kannst die Galaxy Watch 4 mit jedem Android Gerät mit Google Diensten koppeln.

Das Huawei P30 Lite sollte kompatibel sein, sofern du das eventuell vorhandene Update auf HarmonyOS nicht nutzt. Mit dem Update dürftest du kein Google Dienste mehr haben, welche für die Galaxy Watch 4 wichtig sind.

Der Prozess zum Koppeln ist auch auf nicht Samsung Geräten sehr ähnlich. Du brauchst die Galaxy Wearable App aus dem Play Store (vorinstalliert auf manchen Samsung Geräten). Darüber kannst du die Uhr installieren. Während dem Vorgang solltest du aufgefordert werden weitere Service Apps herunterzuladen.

Falls du irgendwann ein neues Smartphone kaufen solltest, muss es ein Android Smartphone mit Google Diensten sein. Neben einem Gerät von Samsung kann es auch z.B. von eins von Oppo, OnePlus, Xiaomi, Motorola, Sony oder einem anderen Hersteller sein. Neue Huawei Geräte solltest du wegen den fehlenden Google Dienste meiden. iPhones sind auch inkompatibel.

Dean1234567
Fragesteller

ich weiß das ich kein android mehr habe auf dem handy irgend so ein emu

tide1109  15.05.2022, 22:26
@Dean1234567

Wahrscheinlich meinst du EMUI. Das ist der Name für die grafische Oberfläche. Unter der Haube läuft Android als Betriebssystem.

sirewgenij  18.05.2022, 01:18

ok. dann bitte beschreiben Sie wie ich mein P30 Pro mit Samsung galaxy watch 4 verbinde? Mit Samsung handy habe ich schon aktiviert.

tide1109  18.05.2022, 14:36
@sirewgenij

Die Kopplung läuft auf einem Huawei Gerät auch wie unter einem Samsung Gerät. Die benötigten Apps sind nur nicht vorinstalliert und müssen aus dem Play Store heruntergeladen werden.

Die Uhr kann nur mit einem Smartphone gleichzeitig gekoppelt sein.

Wenn die Uhr noch mit deinem Samsung Smartphone gekoppelt ist, musst du die Uhr zurücksetzen.