Fake Patronengürtel im Koffer?

3 Antworten

Blöde Frage von einem Laien... ist es verboten einen PatronenGÜRTEL zu importieren? Es handelt sich weder um Patronen noch um eine Waffe, nur um den Gürtel für die Patronen.

Danke für die Info.

Ich würde einen Zettel dazu packen und es bei der Kontrolle gleich sagen

Egal, ob es sich um einen Fake-Patronengürtel oder um einen echten Patronengürtel handelt: Er fällt nicht unter die gelisteten Gegenstände, die nicht auf Flügen in Verkehrsflugzeugen mitgenommen werden dürfen. Anders würde es aussehen, wenn dieser Gürtel mit Patronen-Attrappen bestückt wäre. Dann gäbe es Probleme.

666LoveMetal
Fragesteller

Ich fürchte das Problem is dass an dem Gürtel Patronen Attrappen dran sind

Luftkutscher  14.03.2016, 12:01
@666LoveMetal

Dann solltest Du dies VOR der Aufgabe des Koffers mit den Sicherheitsdiensten des Flughafens abklären. Es könnte sonst zu unliebsamen Überraschungen bei der Gepäckkontrolle kommen.