Fake Lego. Woher?

Ich meine nicht den Punkt, sondern das, was auf den anderen "böbbeln" ist.

5 Antworten

Das ist kein Symbol, so einen Punkt findet man auch auf original Legosteinen.

Noppensteine anderer Marken gibt es dutzende. Einige findest du hier https://www.bluebrixx.com/de

Zu sehen ist eine 2x3-Platte, die nicht von Lego stammt. Das ist per se kein Plagiat sondern legal, weil Lego weder Designschutz noch Patent auf 2x3-Platten hat (trotzdem kann es noch Teil eines Plagiat-Sets sein oder auch nicht). Um herauszufinden, von welcher Firma die Platte produziert wurde, musst du dir die vierstellige Nummer auf der Rückseite angucken.

Zu aller erst:

Das ist nicht irgendein Symbol, sondern lediglich die herstellungsbedingte Bruchkannte des Steines, weil ganz viele identische Steine mit einem mal hergestellt werden und dann irgendwo zusammengehalten und dann abgebrochen werden!

Und ob Fake-Lego oder nicht, kann man auch nicht pauschal sagen, weil es viele Alternativhersteller zu LEGO gibt! Möchte hier keine Namen nennen, weil man alles schnell bei Google findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^

Ich denke das ist ein Banbao stein.

Ps. Bin mir nicht sicher ob (Banbao) so geschrieben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung