Fake Goldkette richtig aufbewahren?

3 Antworten

Das ist keine Farbe drauf.

Das was wie Gold aussieht ist eine Vergoldung, die galvanisch aufgebracht wurde. Diese Beschichtung geht an den Stellen am ehesten ab, wo Abrieb ist, das können bei einer Kette die Stelle oder die Stellen sein, wo die Kette auf Kleidung scheuert beim Tragen.

Das kann aber auch Berührung mit Kosmetik oder kosmetischen Flüssigkeiten sein.

Am besten beim Duschen, Baden Schwimmen etc und Schlafen ausziehen. Möglichst dunkel aufbewahren in einem Kästchen mit weichem Innenfutter. 'So kann man sich eine vergoldete Kette lange gut erhalten.

Man sollte allerdings wissen, bei Modeschmuck geht der Hersteller, heutzutage davon aus, daß solche Teile nur eine Saison getragen werden müssen. Die Industrie will verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Vielleicht ein schönes Schmuckkästchen - zur Aufbewahrung - für das unedle Stück kaufen ?

am besten solltest du sie auch nicht tragen, da durch die Reibung auf der Haut/den Kleidungsstücken die "Farbe" ebenfalls verschwindet.

Also eine echt sinnlose Geldausgabe!