Fake Elf bar?

2 Antworten

Grad diese "Elf-Bar" sind häfig gefaket und bei den 1500ern dürften es so gut wie alle sein - die entsprechen nämlich nicht den gesetzlichen Vorgaben und dürfen legal weder in die EU importiert, noch hier verkauft werden... das gilt übrigens für ALLE Einwegteile, die mehr als 2ml Inhalt und/oder mehr als 20mg/ml bzw. 2% Nikotin haben.

Und Sorry, wenn die Dinger schon gefälscht sind - wer weiss, was die Fälscher da für lausige Technik verbauen und oder in die "Liquids" panschen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
dominikj96  21.05.2022, 22:15

ich habe so ein elfbar 1500 hat 20mg nikotin also die menge die bei einweg vapes erlaubt ist

sunnymarie32  21.05.2022, 23:23
@dominikj96

die Nikotinstärke ja, die Liquidmenge (immerhin mit 4,8ml mehr als doppelt so viel wie die erlaubten 2ml) jedoch nicht.

sunnymarie32  22.05.2022, 02:22
@dominikj96

Dann isses keine 1500er Elf.-Bar oder die Angabe ist falsch. Die 1500er HAT im Original 4,8ml Inhalt und darf daher nicht in die EU importiert und hier vertrieben werden.

Mininggung  22.05.2022, 22:51

Junge du regst auf, warum musst du dein hass als fakt verpassen?

sunnymarie32  22.05.2022, 23:00
@Mininggung

Hass??? Sorry, aber seit wann ist die Wahrheit Hass? Wenn dir die Wahrheit nicht gefällt, dann lies meine Antworten nicht!

Es IST nun mal Fakt: die aktuellen Gesetze erlauben höchstens 2ml Inhalt bei allem Vorbefüllten und da dieser Einwegdreck aus China kommt, muss der auch durch den Zoll und da halten sich seriöse Importeure auch dran. Der Zoll würde die 1500er (und auch alle anderen Geräte anderer Hersteller, die die gesetzlichen Vorgaben in der EU nicht erfüllen) nicht ins Land lassen. Ergo IST alles, was mehr als 2ml Inhalt hat, entweder eine Fälschung oder "nur" ein Schwarzimport. Schwarzimport kann man in dem Fall aber ausschließen, da der TE schrieb, sein Gerät war/ist mit "2ml Inhalt" deklariert... und warum soll das auf einem Gerät stehen, das 4,8ml Inhalt hat und das so ausser in der EU überall verkauft werden darf?!

Einweg E-Zigaretten sind generell schädlich für die Umwelt und auch schädlich für den E-Zigaretten Markt. Mit dem Kauf einer Einweg E-Zigarette zerstörst du den Markt ein Stück. Nur durch die Abschaffung der Einweg E-Zigarette konnte der Markt überhaupt so groß werden. Das wollen die Leute aber einfach nicht verstehen. Aber nein, für dich sind diese Geräte genau so unbedenklich wie normale E-Zigaretten. Und ja, Elfbars werden viel gefaket. Ich bitte dich doch stattdessen eine Uwell Caliburn zu kaufen. Die ist auf jeden Fall ein ganzes Stück besser als Einweg Müll. Und bitte bringe auch deine Freunde vom Einweg weg. Andernfalls bringe die Einweg Geräte wenigstens zurück zum Händler. Das ist der einzige Weg, dass das Gerät recycelt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung