Fake dhl email?
Hallo ich hab diese email bekommen von dhl aber ich weiß nicht ob sie echt oder Fake ist und ja ich hab ein packet bestellt aber ich habe trotzdem Angst das es Fake ist
3 Antworten
Ich gehe ganz stark davon aus, dass die mail echt ist. Wenn der Versender einer DHL Sendung die emailadresse des Emüfängers mit angibt, wird der Empfänger per email über die Zustellung informiert.
Was anderes wäre es wenn da so was steht wie
Ihre Sendung kann nicht zugestellt werden weil noch Daten fehlen. Bitte füllen sie das Formular aus
hier scheint es sich aber um eine echte mail von DHL zu handeln. und selbst wenn nicht, du MUSST ja nichts machen.
Sie bieten dir an, Pakete auch mitzunehmen. Aber wenn du dir hier nicht sicher bist, kannst du ja statt auf den Link zu klicken, einfach selbst bei DHL auf der Website nachschauen.
du brauchst also keinerlei angst zu haben oder so, dass du abgezockt wirst.
Sieht für mich wie eine normale DHL E-Mail aus, wieso denkst du das sie Fake ist?
Außerdem verlangen sie ja nichts von dir, also was bringt es die Email zu faken?
schaut auf den ersten Blick echt aus. Wie ist denn der Absender? Also wenn du da drauf klickst die Adresse?
Beachte bei Fake-Mails wird in der Regel versucht dir irgendwelche Daten abzuluchsen, indem du auf irgendwelche Links klicken sollst. Das da ist einfach nur ne Benachrichtigung.
Ja weil ich so eine email von mein packet noch nie erhalten habe