Fahrzeug mit ukrainischen Kennzeichen kaufen, wie sollte jemand vorgehen?

2 Antworten

Lass die Finger davon

der Eimer kommt aus einem drittstaat also wird Einfuhrzoll fällig und eine vollabnahme

der kann noch so günstig sein, das lohnt sich nicht

zudem werden in diesen Ländern oft die Kilometer gedreht und Unfallfahrzeuge werden dort provisorisch hergerichtet

also ganz einfach

FINGER WEG

Danil570
Fragesteller

Wie teuer könnten die Zollgebühren und Abnahme und so sein ?

Ist übrigens ein Shiguli spricht die hatten keine Airbags ...

Währe es leichter ihn zu zulassen wen es ein Oldtimer ist ?

Danil570
Fragesteller

Es befindet sich schon in Deutschland

Mmits  24.03.2023, 09:10
@Danil570

Und was macht das jetzt besser?

du musst genauso Zoll zahlen und vollabnahme machen

Das ist sehr kompliziert und lohnt sich nicht.

Das Fahrzeug müsste importiert wären, dabei sind diverse Steuern/Abgaben zu zahlen. Danach muss eine deutsche Zulassung beantragt werden, wozu es eine Menge Papierkram braucht.

Das ganze wäre sehr aufwändig und teuer.

Danil570
Fragesteller

Das Fahrzeug ist schon da

NAFOfella  24.03.2023, 12:22
@Danil570

Du hast nicht verstanden, was ich meine. Es muss trotzdem importiert werden, der Prozess ist nicht anders als wenn die Kiste noch in Kyiv stünde, nur dass der Transport entfällt.