Fahrzeug blockt vorne Rechts Reifen stinkt und macht Geräusche

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sieht doch sehr nach einem festgegangenen Bremssattel aus.

Damit solltest du sofort in die Werkstatt. Wenn du Glück hast, müssen die den nur mal kurz runternehmen und wieder gangbar machen.

Falls du Pech hast, müssen Beläge und Scheiben erneuert werden.

Falls du ganz grosses Pech hast, ist der Sattel selber defekt und muss getauscht werden.

Du solltest jedoch unbedingt sofort in die Werkstatt und das auf dem kürzesten Weg mit mässiger Geschwindigkeit. Jeder km, den du jetzt noch fährst, geht massiv auf Beläge und Scheiben.

Hallo,

geh schnell noch in die Werkstatt bevor noch mehr kaputt geht !

Es könnte sich um einen Bremsbügel handeln, der blockiert. Bei höherer Geschwindigkeit kannst du im Graben landen!

Emmy

emily2001 08.03.2014, 11:55

Ich meinte nicht Bremsbügel, sondern Bremssattel !

0

Da ist wahrscheinlich der Bremszylinder bzw. je nach Fzg der Schwimmsattel fest. Das kommt meisst, wenn die Staubkappe beschädigt ist und verschmutzung eintritt!! Da hilft nur zerlegen und nachsehen zur Ursachenfeststellung. Jedenfalls nicht mehr groß fahren, da sonst auch noch die Bremsscheibe überhitzt und kaputt geht!

Also kaputt gegangen und hat die ganze Zeit brems Fehler Meldung angezeigt nachdem er verschiedlich gelegen hat

Hatten wir am BMW bei uns war die der brems sensor Links im Rad von der Mitte angeschleift

Was möchtest Du wissen?