Fahrtgeld in der Ausbildung ?

3 Antworten

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Ja

Du schilderst deine Situation wie hier in GF, und fragst, ob du einen Zuschuss bekommst.

Öfter denken Vorgesetzte gar nicht an sowas.

Kenne ich jedenfalls von mir.

Wenn jemand nichts fragt, ist es für mich ok. Ich kann auch nicht an alle möglichen Situationen der MA denken.

Wenn jemand fragt, reagiere ich oft so:

"Gut, dass Sie fragen, klar können wir da was tun. Warum haben Sie eigentlich nicht gleich gefragt ?"

Die Inflation und die steigenden Spritpreise wären ein guter Ansatz und gleichzeitig ein gutes Argument, denke ich.

Fragen kannst du ja mal. Außerdem sind deine Eltern für dich unterhaltspflichtig, falls deine Ausbildungsvergütung nicht ausreicht.