Fahrt ihr bei Sonnenschein lieber mit oder ohne Sonnenbrille Auto?
Wie findet ihr die Sicht beim Autofahren bei Sonnenschein besser: mit oder ohne Sonnenbrille?
Ich finde, dass man mit Sonnenbrille in schattigen Ecken manchmal schlechter sieht. Besonders an Straßenrändern, die durch Bäume beschattet sind, ist es ungewohnt, da man das Fahren ohne Sonnenbrille mehr gewohnt ist.
Vielleicht ist es auch eine Gewohnheitssache, und man gewöhnt sich mit der Zeit an das Autofahren mit Sonnenbrille?
2 Antworten
Hallo!
A.) Thema: Sonnenbrille beim Autofahren tagsüber:
Ich benötige auch beim Autofahren, wenn die Sonne scheint, meist eine gute, qualitative Sonnenbrille!
Wichtig ist:
Dass die Sonnenbrille perfekt sitzt sowie passt, die Augen gut/komplett abdeckt und dass die Tönung der Sonnenbrille beim Autofahren nicht die Farben z.B. von den Verkehrsampeln verändert/verfälscht!
Außerdem sollte sie perfekt vor Strahlung sowie Blendung schützen!
Es gibt auch spezielle Sonnenbrillen zum Autofahren (spezielle Autofahrer-Sonnenbrillen)!
B.) Thema: Spezielle Brillen für Nachtfahrten mit dem Auto:
Habe kürzlich auch in einem Prospekt gesehen, dass es für die Nacht spezielle Nachtfahr-Brillen gibt oder auch Brillen, die Nachts vor Blendung durch Lampen im Straßenverkehr schützen (Abblendbrillen)!
LG und schönes Wochenende
wünscht Dir
Andrea
Kann leider nur allgemein was dazu sagen, isch abe nämlisch garkeine Auto.. 😅
Also Sonnenbrille ist ein Muss, bin was das betrifft nämlich Lichtempfindlich und bevor ich blind einen massenunfall irgendwo auslöse, setz ich lieber die Sonnenbrille auf und bin auf der sicheren Seite.