Fahrschule..Theoriestunde

7 Antworten

Du gehst hin, setzt dich irgendwo hin und hörst die 1 1/2 Stunden einfach zu. Zu schreiben brauchst du nichts, ausser es wurde gesagt. Da ist nichts schlimmes dabei, es ist wie in der Schule, etwas entspannter vielleicht ;) Wieso nimmst du keine andere Fahrschule wenn dort wo du hin willst Leute sind die du nicht magst ?

Gruß

2mal die Wochealso bei mir saßen alle einfach zusammen in einem Raum und der Lehrer hat einem dann halt Prüfungszettel zum üben gegeben die man mal versuchen sollte auszufüllen. ja es ist egal wo du dich hinsetzt und bei mir damals wahren alle zusammen also egal ob man erst anfängt oder bald fertig ist. du musst dich ja nich neben leute setzten die du nich magst, und für gewöhlich hat man keine Pause. Ich habe Schreibzeug bekommen aber ich weis ja nicht wie das bei dir ist, also nimm lieber einen stift mit lg

Man muss für den Unterricht nicht aufgeregt zu sein. Es ist zwar bei jeder Fahrschule wahrscheinlich anders, aber eigentlich muss man weder etwas wissen noch mitschreiben. Es wird auch nichts abgefragt, man lernt einfach zu Hause. Außerdem kann man sich hinsetzen, wo man will und braucht auch nichts zu sagen.

Wirkung von Promethazin?

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Promethazin, weil ich Einschlaf-/Durchschlafstörungen habe. Ich habe mit 15 Tropfen angefangen und bin jetzt schon bei 30. Ich frage mich, wie das weiter geht? Bis ich bei 100 oder 200 angekommen bin? Und wie soll ich von dem Zeug wieder weg kommen? Leider ist es zurzeit das einzige Mittel, das mir wirklich hilft. Ich habe vor 6 Monaten wieder angefangen zu arbeiten (nach 20 Jahren Pause) und bin wohl immer noch ziemlich aufgeregt (obwohl mir die Arbeit Spaß macht und alles gut läuft, mein Kopf kann irgendwie nicht abschalten). Ich mache Entspannungsübungen, Yoga, Atementspannung, meine Nerven kommen aber einfach nicht zur Ruhe. Außerdem kriege ich Panik, wenn ich nachts aufwache und einfach nicht mehr einschlafen kann. Kann man Promethazin ewig nehmen, ohne abhängig zu werden? Muss man ständig steigern, weil diese blockierten Rezeptoren immer mehr werden? Und wie bilden sie sich wieder zurück? Die Nebenwirklungen sind doch auch enorm. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Russkiy Toy kaufen - ganzen Tag arbeiten

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Russkiy Toy kaufen. Da ich aber ganztags arbeite (Mo-Do 07:00 - 16:00 Fr 07:00 - 12:30), weiß ich nicht ob ich den Hund so lange alleine zu Hause lassen kann. Wie macht ihr das oder habt ihr irgendetwas womit ihr den Hund beschäftigen könnt?

...zur Frage

Wie läuft die erste Theoriestunde ab?

Hallo, also ich bin 17 Jahre alt und werde im Februar 18. Ich habe mich letzte Woche bei einer Fahrschule angemeldet und gehe heute Abend um 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr zum Theorieunterricht.

Ich würde gerne wissen, wie das ganze abläuft. Ist das so, als würde ich in eine Klasse als "Neuer" gehen und das die anderen sich schon kennen. Weil ich kenne die ja überhaupt nicht. Was soll ich außerdem machen, wenn ich reingehe? Was muss ich dann machen? Sind die anderen auch neu oder sind die da schon länger und haben am nächsten Tag schon die 1. Fahrstunde?

Was muss ich dann ausfüllen, wenn ich reingehe? Soll ich mich dann vorstellen oder mich schon irgendwo hinsetzen?

Danke, Noah

...zur Frage

Praktikum und Fahrschule?

Hallo Leute, folgendes Problem bitte dringend um Antworten. Meine Freundin ist nicht mehr auf ihrer Schule eher in so einer Art Freizeitheim für Mo und Di Schule von 8-14 Uhr und von Mi bis Fr Praktikum von 14-20 Uhr . die Sache ist die dass sie nebenbei Fahrschule hat da sie schon 17 ist. Aber da Theoriestunde schon um 19 uhr anfängt hat sie ihren Chef gefragt ob sie zu anderen Zeiten da arbeiten könnte weil sie nebenbei Fahrschule macht er hat aber gesagt nein weil er sie da braucht das verstehe ich nicht es sind so viele Mitarbeiter da. Ihre Lehrerin die da ist meinte sie sollte die Fahrschule vielleicht abbrechen aber das will sie nicht sie meinte dann muss sie Theoriestunde eben ausfallen lassen aber was bringt ihr das dann überhaupt?? Ich habe allmählich das Gefühl dass sie es auf sie abgesehen haben da Sie zu mir meinte dass ihr Chef es ihr nicht erlauben würde das Praktikum zu wechseln. HALLO?? Das hat sie doch zu bestimmen und nicht er oder? Dürfen Chefs von Schülerpraktikanten wirklich bestimmen ob sie bleiben oder wechseln wenn es aus Gründen nicht mehr geht? Er meinte auch dass ein Wechsel der Praktikumszeiten nicht geht weil er sie ja wie gesagt "braucht". Ich verstehe das nicht ich danke schonmal für eure Antworten! LG

...zur Frage

Auf wessen Pedale "hört" das Fahrschilauto mehr?

Hey Leute. Ich hab am Donnerstag meine 6. Theoriestunde und am Tag darauf meine erste Fahrstunde. Ich bin sooo aufgeregt!!! Mal angenommen, ich fahre zu schnell auf eine rote Ampel zu und muss ja runter schalten und somit vom Gas gehen. Dann trete ich ausversehen aufs Gas statt auf die Bremse. Um nicht in den Vordermann reinzufahren geht der Fahrlehrer auf seine Bremse, während ich noch auf dem Gas bin. Was macht das Auto dann?

P.S.: ich hab irgendwie auch Angst, bei einer Ampel zu weit vorn oder zu weit hinten zu halten xD

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?