Fahrschule Lernmethode Gut oder schlecht?

02.01.2025, 17:43

ist natürlich logisch , dass ich in der App fehlerfrei die Prüfungen bestehe , dass war vllt falsch ausgedrückt :)

5 Antworten

Klingt gut für mich.

Vllt gibt es in der App eine Funktion, alle unbeantworteten Fragen durchzugehen, dass man mal jede gemacht hat, dann halt Prüfungssimulationen durchmachen und für den finalen Schliff (wenn du möchtest) nochmal alle Fragen nach Lektionen/Kategorie durchgehen, bis du jede fehlerfrei kannst.

So sparst du dir auf jeden Fall auch Geld, da du es direkt beim ersten Mal schaffst und nimmst anderen ,die es auf jeden Fall schaffen würden, nicht den Platz weg (je nach Bundesland verschieden, wie ich es mitbekommen habe).
Dir auf jeden Fall dann viel Glück für die Prüfung ✌️

Lernen und Prüfungen simulieren sind zweierlei. Natürlich ist es besser wenn Du direkt lernst anstatt immer nur Prüfungen zu simulieren.Noch besser wär es, irgendwas oder irgendwer würde aus allen Fragen, die es überhaupt nur geben kann, immer wieder eine nach dem Zufallsprinzip aussuchen und dabei die überspringen, die Du schon öfters fehlerfrei beantwortet hast. Nach 90 Minuten ist Pause oder Schluss für heute.

Naja ich finde die Vorgehensweise sehr gut

Es ist wichtig die Probleme zu verstehen und nicht die Lösungen auswendig zu lernen.

Beim fahren gibt es auch andere Ampeln und Situationen als bei der Prüfung

Was denkt ihr? Ist das eine gute Herangehensweise

Ja, so wird das was.

Klar schaffst du die Prüfung fehlerfrei, wenn du die Antwort googelst. Einfach 3-4 Tage jede Sekunde deiner Freizeit üben und dann ab in die Prüfung. Dann kann man die Hälfte der Fragen eh auswendig

Leonie1616373 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:42

ja ich meinte , dass mit der Methode meine Fehler minimiert werden , wenn ich jede Frage so angehe , da ich sie mir intensiver anschaue und analysiere

HansMartin79  02.01.2025, 17:43
@Leonie1616373

Wenn du nach 4 Stunden nur 7 Prüfungen geschafft hast, warst du dir wohl sehr oft unsicher. Sonst nimm einfach dein Handy mit in die Prüfung, da hast du aber nur eine Stunde

Leonie1616373 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:47
@HansMartin79

Ne , aber ich möchte immer auf Nummer sicher gehen , sonst muss man alles von neu machen , wenn man 2-3 Fehler gemacht hat . So schnell wären dann drei Stunden weg