Fahrschule- von AM zu A1 wechseln ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Theoriestunden die du absolviert hast ist ja der Grundstoff und . Sag einfach zu deinem Fahrlehrer, dass du doch A1 machen möchtest.

Der wird dann schon alles regeln, da du ein neues Anmeldeformular benötigst und das andere abgebrochen werden muss. Dann machst du einfach noch die zwei weiteren Doppelstunden Unterricht Zusatzstoff (für Motorrad/A1). Es kann sein, dass du dann ein bisschen warten musst um die Theorieprüfung machen zu dürfen, da dein Antrag bearbeitet werden muss und das ein paar Wochen in Anspruch nimmt.

Ich finde es sinnvoller A1 zu machen, denn wenn du den Autoführerschein (B) machst ist da ein Kleinkraftrad (AM) inbegriffen und du darfst es sowieso fahren. Mir wäre es auch zu gefährlich, da dich ständig die anderen Fahrzeuge überholen und das nicht immer mit ausreichend Sicherheitsabstand.

Natürlich kannst du auch AM machen, wenn dir das zu lange dauert oder du nicht nochmal Theorieunterrichte besuchen möchtest.

Dann muss der neu beantragt werden . Das kann mann nicht so einfach wechseln das ist kein Kindergarten man muss schon vorher wissen was man will . Das ist kein Wunschkonzert . Was Du bis jetzt gemacht hast ist dann halt für den Mülleimer der Grundstoff ist zwar gleich aber der Rest nicht auf den es ankommt . 

A1 Führerschein in 1 Monat (Theorie, Praxis)?

Hallo Gutefrage-Community, ich werde am 13.06.2016 16 Jahre alt, habe schon eine 125er Duke in der Garage stehen und möchte gerne an meinem Geburtstag schon die Maschine fahren dürfen. Ich werde mich heute bei der Fahrschule anmelden und mich informieren. Motorradausrüstung habe ich noch nicht, werde ich mir aber schnellstmöglich bestellen... Also: Ich habe noch keine einzige Theoriestunde gemacht und auch keine Erfahrung. Ist es möglich, alle Pflichtstunden mit Theorie und Praxis bis zu meinem 16. Geburtstag zu schaffen? Dazu gesagt: Der Fahrschullehrer meiner Fahrschule ist im Urlaub und hat einen Ersatzlehrer eingestellt. Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

wie lange sind die Theoriestunden Gültig um meine Theorieprüfung zu machen?

Letztes Jahr hab ich meinen A1 Führerschein gemacht und möchte nun für den B-Führerschein die Fahrschule wechseln. Und falls sie noch Gültig sind kann ich dann einfach mit dem Schein den ich damals für die A1 Prüfung bekommen habe als Bestätigung für die absolvierten Fahrstunden zur Prüfung gehen oder brauche ich da einen neuen ? 🤔

...zur Frage

Von A1 auf A2 ummelden, kosten?

Moin,

Ich habe vor geraumer Zeit meinen A1 Fühererschein angefangen, nur möchte ich nun auf A2 wechseln und wollte dafür bei der Zulassungstelle, meinen Antrag umschreiben lassen. Zur Frage: Wie viel wird dies in etwa kosten?

...zur Frage

Fahrschule wechseln geld zurück ohne vertrag ?

habe an 28.09.2015 fahrschule angefangen und habe jetzt zur einer anderen gewechselt, habe bei der alten fahrschule 4 theorie stunden gemacht und 200 euro angezahlt, jetzt ist die frage bekomme ich das geld wieder ?aso habe mit der fahrschule noch kein vertrag gemacht gehabt sorry für schreibfehler

...zur Frage

Was passiert wenn man mit A1 ohne DB Killer erwischt wird?

Was passiert wenn man mit A1 ohne DB Killer erwischt wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?