Fahrschule- von AM zu A1 wechseln ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Theoriestunden die du absolviert hast ist ja der Grundstoff und . Sag einfach zu deinem Fahrlehrer, dass du doch A1 machen möchtest.

Der wird dann schon alles regeln, da du ein neues Anmeldeformular benötigst und das andere abgebrochen werden muss. Dann machst du einfach noch die zwei weiteren Doppelstunden Unterricht Zusatzstoff (für Motorrad/A1). Es kann sein, dass du dann ein bisschen warten musst um die Theorieprüfung machen zu dürfen, da dein Antrag bearbeitet werden muss und das ein paar Wochen in Anspruch nimmt.

Ich finde es sinnvoller A1 zu machen, denn wenn du den Autoführerschein (B) machst ist da ein Kleinkraftrad (AM) inbegriffen und du darfst es sowieso fahren. Mir wäre es auch zu gefährlich, da dich ständig die anderen Fahrzeuge überholen und das nicht immer mit ausreichend Sicherheitsabstand.

Natürlich kannst du auch AM machen, wenn dir das zu lange dauert oder du nicht nochmal Theorieunterrichte besuchen möchtest.

Dann muss der neu beantragt werden . Das kann mann nicht so einfach wechseln das ist kein Kindergarten man muss schon vorher wissen was man will . Das ist kein Wunschkonzert . Was Du bis jetzt gemacht hast ist dann halt für den Mülleimer der Grundstoff ist zwar gleich aber der Rest nicht auf den es ankommt . 

FFahrschule mit Theorie fertig, aber noch keine Prüfung, sinnvoll mit Praxis anzufangen?

Hey, ich bin seit paar Wochen in der Fahrschule und bin nächste Woche Montag mit meinen Theorie Stunden fertig. Die Prüfung kann ich erst in ca. 2 Wochen machen, da der Führerschein Antrag noch nicht fertig ist, aber ich bin schon Fit. Wäre es sinnvoll wenn ich mit den Praxis Stunden dann schon am Montag anfange? Weil ich möchte ziemlich schnell fertig werden.

...zur Frage

tampons wechseln - wie oft?

hallo - ich bin 14 jahre und benutze seit ein paar tagen o.b. pro comfort mini, aber werde morgen wenig gelegeheit haben, es zu wechseln...

ich hab gehört, man muss sie spätestens nach 8 stunden wechseln... ist das nur wegen hygiene? oder besteht gefahr, dass man es nicht mehr herauskriegt oder so? beim schlafen lässt man es doch teilweise auch länger drin

bin über jede antwort dankbar, die ehrlich gemeint ist :D vielleicht hat ja jemand gute erfahrung oder arbeitet als gynäkologin oder so...

...zur Frage

Kann man von der Landespolizei zur Bundespolizei wechseln?

Hi, Kann man irgendwann wechseln? Denn bei der Bundespolizei gibt es ja mehr Möglichkeiten ?

...zur Frage

Excel: Wenn Dann Beziehung mit Text

Hallo,

in Excel habe ich eine eine drop n down liste in der drei Wörter stehen. Je nachdem welches dieser Wörter ausgewählt wird, soll in einer anderen Zelle ein weiteres Wort ausgegeben werden.

Mit der "wenn dann Beziehung" für "Zahlen" wie bspw =WENN(A1>5;"Gut";"Schlecht") klappt es, aber wenn in A1 ein Text steht wie =WENN(A1="blau";"Gut";"Schlecht") funktioniert diese Formel nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange braucht man in der Fahrschule für alle praktischen Stunden?

Ich mache im Moment den Führerschein A1 und hab jetzt nach mehr als einem Monat endlich die Theorie (auch durch die Ferien bedingt) beendet.
Jetzt ist meine Frage wie lang ich für die Praxis braucht.. Da ich jetzt langsam mal fahren will xD

...zur Frage

Fahrschule wechseln geld zurück ohne vertrag ?

habe an 28.09.2015 fahrschule angefangen und habe jetzt zur einer anderen gewechselt, habe bei der alten fahrschule 4 theorie stunden gemacht und 200 euro angezahlt, jetzt ist die frage bekomme ich das geld wieder ?aso habe mit der fahrschule noch kein vertrag gemacht gehabt sorry für schreibfehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?