Fahrschul wechsel?

2 Antworten

Ist die Theo. Prüfung schon länger als ein Jahr her?

Normalerweise beantragt man einfach einen Fahrschulwechsel.. entweder über die neue Fahrschule und wenn das nicht möglich ist, ruft man einfach bei der jetzt zuständigen Führerscheinstelle an und bitte diese, die Papiere an die neue Führerscheinstelle zu senden. Die Prüfung erscheint dann automatisch bei der neuen Fahrschule im Fahrschulservice.

Klaus559
Fragesteller

6 Monate ca.

FahrschulNerd  19.01.2022, 19:05
@Klaus559

Dann läuft alles wie von mir beschrieben. Einfach dort anrufen wo du jetzt warst und zur neuen Behörde schicken lassen.

Also wir haben damals einen Zettel bekommen wo eben draufstand dass man die Theorie Prüfung bestanden hat damit konnte man einfach zur nächsten Fahrschulen gehen .

Klaus559
Fragesteller

Ja das habe ich auch aber die neue Fahrschule sagte mir noch dass ich die Daten von der fahrerlaubniss Behörde brauche und irgendwas von TÜV oder DEKRA