Fahrradschloss eingefroren was tun?

3 Antworten

Du wirst mit dem Feuerzeug wahrscheinlich nicht lange genug dran gesessen haben. Mit der kleinen Flamme dauert es eine ganze Weile, bis man so einen Metallklumpen messbar erwärmt hat...

Versuche, ein kräftigeres Heizgerät aufzutreiben und während des Aufheizens das Schloss mitsamt Heizgerät etwas einzupacken, damit nicht 99% der warmen Luft in die Umgebung abhaut. Vorsicht vor Feuergefahr!

Vielleicht klappt es mit zwei Handwärmern, beidseitig ans Schloss gelegt und das Ganze ordentlich in Alufolie gepackt.

Ansonsten wirds auch wieder wärmer, je wärmer es wird desto einfacher geht das Auftauen.

Wenn du das Schloss auf bekommen hast, gib' reichlich dünnflüssiges Öl wie z.B. WD40 dran. Vermeidet das Einfrieren in Zukunft.

Bolzenschneider.

Und ein anständiges Schloss kaufen.

kiimberry
Fragesteller

Ich habe ein anständiges schloss! aber alles klar, danke für den tipp …

Handwärmer oder 2 Stück nehmen, mit einem Lappen oder Decke um das Schloss wickeln und 15 min einwirken lassen. Heiße Wärmflasche tut es auch, und isolierend einwickeln.