Fahrradreifen 26x2.125 auf 26x2.35

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Felge her, dürfte das keine Probleme geben. Allerdings solltest du vorher prüfen, ob die neuen Reifen seitlich irgendwo schleißen könnten.

rx3750  14.04.2014, 01:16

Danke :)

Ja ich habe auf meiner "alten" Felge auch Breitere Reifen aufgezogen als Ursprünglich sie ursprünglich waren. Und du braucht evt. neue Schläuche. Aber am besten ist es immer noch in ein Fahrrad Geschäft zu gehen die können dir das auf jeden Fall sagen. Und dich Beraten.

Reifen und Felgen müssen zusammen passen. Hier gibt das ETRTO-Maß Orientierung. Auf den meisten Felgen ist ein Aufkleber angebracht auf dem neben der Lochzahl auch das ETRTO-Maß notiert ist: z. B. 559-19. Das heißt deine Felge ist 559 mm im Durchmesser und hat eine Maulweite von 19 mm. Auf so einer Felge kannst du bis zu 2,35 Zoll (60 mm) breiten Reifen fahren. Jedoch kannst du in den Kurven fühlen wie die Reifenflanke bereits versucht wegzuknicken. je breiter eine Felge ist, desto breitere Reifen können montiert werden und desto besser können sich die Reifenflanken auf dem Felgenbett abstützen.

Am besten 2,35 Zoll breite Reifen erst ab 21 mm Maulweite.

bei 19 mm: bis zu ca. 2,25 Zoll

bei 17 mm: bis zu ca. 2,15 Zoll