Fahrradkette - Waschbenzin

3 Antworten

Besorg dir in nem Rasenmäher geschäft oder bei jmd der n Rasenmäher hat n bisschen Öl fürn Motor. Stell das Fahrrad aufn Lappen oder und tropfe auf fie Kette das Öl. N Bisschen die Kettte durchziehen und das läuft

BloodLad
Fragesteller

und wie mache ich das mit dem Waschbenzin? Genauso?

Hallo,

der Rat mit dem Waschbenzin ist zum Reinigen der Kette. Damit machst Du erstmal das Geknusper des alten Fettes ab usw.

Brauchst die Kette nicht abmontieren, Bike hochbocken, Lappen, Pinsel und eventuell Drahtbürste zur Hilfe nehmen. Wenn Sie denn sauber ist solltest Du gleich neues Kettenfett darauf verteilen, sonst blüht der Rost.

Es gibt im Handel Ketten Reiniger Spray und Kettenspray zum fetten.

Und pass schön auf mit dem Waschbenzin.... nicht Rauchen, kein offenes Feuer... EXPLOSIONS- und BRANDGEFAHR!

Gruß