Fahrradakku von Fischer, plötzlich keine Ladebalken mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lese immer, dass man es gedrückt halten soll, dann verschwinden die Anzeigen und man soll weiter gedrückt halten bis sie wieder da sind. Also vielleicht mal eine Minute gedrückt halten?

Woher ich das weiß:Recherche

VisionNr1
Fragesteller

Okay, also ich hab es schon versucht ein wenig länger gedrückt zu halten. Zwar keine Minute, aber werde das mal noch versuchen! Danke erstmal.

alterzapp  25.03.2023, 07:30
@VisionNr1

Ansonsten hilft die Servicehotline. Die steht ganz hinten in der Anleitung drin.

VisionNr1
Fragesteller
@alterzapp

Hab es versucht mal länger gedrückt zuhalten, aber das hat auch nichts gebracht. Service Hotline kannste vergessen, wollen nur das de es einschickst und reparieren lässt, für ein Haufen Geld.

alterzapp  28.03.2023, 17:28
@VisionNr1

Also viele sagen noch, dass man den Akku komplett laden soll und dann so lange damit fahren bis es sich alleine ausschaltet, also leer ist. Damit soll man den Akku zurücksetzen beim nächsten Laden. Keine Ahnung ob das geht. Aber man findet es öfters.

VisionNr1
Fragesteller

Nur zur INFO - Problem wurde gelöst:

Folgendes wurde gemacht:
Ich habe das Netzteilgehäuse aufgeschraubt und die Pinbelegung mit den Lötstellen auf der Platine durchgemessen. Dabei habe ich festgestellt, das ein Pin ein Fehler aufwies. Also Stecker geöffnet, Pins überprüft und festgestellt, das sich ein Lötpunkt an dem Pin gelöst hatte. Alles neu verlötet und es ging wieder.

Danke trotzdem für eure Hilfe!!!!