Fahrrad im Bus , Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich benötigst du ein Zusatzticket (bei euch eventuell Zuschläge für 1. Klasse) der jeweiligen Preisstufe für das Fahrrad. Wie viel das kostet, kannst du auf der Preisliste sehen: http://www.wupsi.de/tickets/preisliste.html

Für dich benötigst du natürlich auch einen Fahrschein, falls du kein Montsabo besitzt.

  • Entweder kaufst du beim Fahrer dein(e) Ticket(s) und erklärst ihm gleichzeitig, dass du nochmal raus musst ,um mit dem Fahrrad hinten einzusteigen oder
  • du steigst gleich hinten ein und bittest freundlich einen anderen Fahrgast, das Fahrrad kurz zu halten, bis du einen Fahrschein gekauft hast oder
  • du steigst hinten ein, gehst vor und sagst dem Fahrer, er möchte mit dem Anfahren warten, bis du wieder beim Fahrrad bist.

Kleiner Tipp: Nimm am besten einen Bus früher (es kann vorkommen, dass Fahrer die Mitnahme deines Fahrrades verweigern, wenn der Bus sehr voll ist).

Alles gut. Du schaffst das :-)

cherry4banana
Fragesteller

Dieser Kommentar hat mir sehr geholfen ! Dankeschön 😍

Ist das überhaupt erlaubt?

cherry4banana
Fragesteller

Ich denke schon.