Fahrrad gestohlen worden?

4 Antworten

Rahmennummer bei der Anzeige mitteilen und es ggf auch auf Webseiten posten. Gibt so Diebstahl Seiten. Wird das Fahrrad dann irgendwann zum Verkauf angeboten und der Käufer gibt die Nummer da ein, wird sofort angezeigt, dass es als gestohlen gemeldet wurde. Gleiches gilt, wenn die Polizei die Rahmennummer zufällig mal checkt.

Mir noch nie passiert.

Ja, manchmal hat man Glück und es wird anhand einer Nummer im Rahmen wiedergefunden, dafür muss es natürlich registriert sein. Ich würde trotzdem mal in der Nähe in Gebüschen, an Bushaltestellen und Bahnhöfen gucken, viele nehmen das einfach und stellen es an diesen Orten wieder ab.

Zuerst einmal tut mir das sehr leid für dich.

Ich kenne das. Leider. Seit dem investiere ich ein wenig mehr Geld in meine Schlösser. Und leider werden die wenigsten Fahrräder wiedergefunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das nur jemand "geliehen" hat, um nach Hause zu kommen und du findest es in einem Gebüsch.

Mit sind bisher drei Fahhräder, ein Moped und ein auto geklut worden. Letzteres hat sich wiedeergefunden - als Schrrot.