Fahrrad gestohlen! Angst vor Assis!

8 Antworten

Tja so ist die Welt halt. Das wirst du sicherlich auch irgendwann begreifen. Ich kenne ja genug Leute die mir helfen könnten bei so einer Situation, aber ich weiß nicht was bei dir so abgeht, naja jedenfalls würde ich halt echt zur Polizei gehen, und sagen dass die Leute die dein Fahrrad geklaut haben sagen dass dus denen für 50€ abkaufen sollst, und du hast ihnen darauf hin gesagt dass du die Polizei rufst, und die haben dann wieder gesagt dass sie sichdann schlagen usw. bzw. du sagst dass du dann Angst hast und dich nichtmehr ins Bad traust und nicht mehr in dieser Gegend vorbeifahren willst. Wenn sie dann nichts machen dann ist Deutschland echt kaputt bzw,die Polizei und diese Assis.

1. So ein Fahrrad gehört versichert, das kostet nur lächerlich niedrige Beträge.

2. Wenn Du weißt wo das Fahrrad ist würde ich das der Polizei melden.

3. Hast Du einen Kaufnachweis und die Rahmennummer? Ansonsten kannst Du sowieso fast alles knicken.

4. Würde ich meinen Eltern das nächste Mal empfehlen Ihre Hausratversucherung auf CHECK24 prüfen zu lassen. Es gibt dort billigere Versicherungen die Fahrräder gleich mitversichern. Vermutlich sparen Deine Eltern noch Geld dadurch. Ich selbst habe für mein 2800.- teures E-MTB gerade eine Hausrat abgeschlossen, die das Fahrrad mit schützt.

wenn dir dein rad angeboten wird, rufe die polizei an

Also mein Rat ist ernst gemeint. Ich selbst besass nie ein Rad im Wert von 900 Euro, das mal einfach so trotz zwei Schlössern geklaut wurde. Mein Rat fürs erste, beim nächsten 900 EUR Rad einfach nochmal 100 EUR für Schlösser investieren. Danach Fahrrad sofort polizeilich registrieren. Wenn Du der netten Beamtin diese Situation genauso geschildert hast, wie die Frage hier, versteh ich sogar Ihr Reaktion. Wenn Du dann noch Menschen kennst, die sich Ihren Unterhalt damit verdienen, schwer verdiente Sachen anderer rechtwidrig an sich zu reißen, solltest den Kontakt zu diesen vermeidlichen Freunden abbrechen und möglichst einen anonymen Tipp bei der Polizei einreichen.

Tipp 2. Sofern Du noch Quitung oder Kaufvertrag vom Fahrrad besitzt, solltest Dich bzw. Deine Eltern an die Versicherung wenden, sofern Ihr für solch einen Fall eine besitz.

MieseBriese98
Fragesteller

Das Problem ist das ich keine Versicherung hatte. Und es sind nicht meine Freunde sondern Bekannte . Trotzdem danke , du hast mir wenigstens ein bisschen weiter geholfen ! Ich hoffe nur das es bald über die Polizei auftaucht !

warum die hände schmutzig machen. geh zur polizei > sag wers war und dann holln die das