Fahrrad Federung einstellen?

2 Antworten

Nein, ganz ausschalten kann man diese einfachen Federungen leider nicht. Was man aber tun kann und sollte, ist sie auf maximal hart stellen. Dazu drehst du vorn an der Gabelfederung die beiden Deckel so weit rein, wie es geht.

Auch hinten kannst du die Vorspannung erhöhen, indem du den oberen, silberen Ring nach unten drehst. Sieht aber so aus, als ob man dazu ein spezielles Werkzeug braucht. Man kommt auch schlecht dran.

Siehe außerdem zu, dass du die vollen 4 ein halb bis 5 bar Druck auf die Reifen bekommst. (Die Federung durch die Luftreifen würde eigentlich schon allein ausreichen. Du kannst darauf verzichten, denn Federungen hast du schon genug.)

Ja, ich kenne diese Räder. Sehr lustig darauf zu fahren. Nur doof, wenn man weiter damit fahren will als 800 Meter.

Lass dir helfen!

Gar nicht.

Du müsstest eine neue Gabel kaufen und das andere Dingen verschweißen oder so.

Versuche mal an der Gabel an den 2 Pöpels zu drehen, mit Glück kannst du sie damit starr stellen.

Diese 2 schwarzen runden Dinger, die über den Federn sind.