Fahrprüfung um 17 uhr?

3 Antworten

Ich kenn es nur aus Niedersachen .. dort ist der Start für die letzte Prüfung am Tag um 16 Uhr .. die Prüfer von Tüv und Dekra fangen ja schon meist um 8 Uhr an mit den Prüfungen. Warum muss es so spät sein? Vor allem .. eine Garantie wann die Prüfung beginnt gibt es eh nicht .. wenn jemand ausfällt .. oder viele Schüler durchfallen, kann eine Prüfung auch nach vorne verschoben werden. Nimm Dir am besten den Tag frei .. ist auch entspannter als abgehetzt zur Prüfung zu eilen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich konnte damals nur Vormittags die Prüfung machen. Aber kommt wohl auf den Fahrlehrer und den Prüfer an.

FahrschuleL  18.11.2014, 18:10

Die Uhrzeit für deine praktische Prüfung wird nicht von der Fahrschule festgelegt sondern vom TÜV. Bitte deine Fahrschule einfach einen Vermerk zumachen damit der TÜV vielleicht so nett ist und einen etwas späteren Termin gibt, aber 17 Uhr ist für unseren Verhältnisse (Düsseldorf) zu spät.

Eine Entschuldigung und Bestätigung der Fahrschule würde vielleicht helfen.

Mfg

Fahrschule Ludwig Ulmenstraße 11 40476 Düsseldorf

Prüfungen können auch noch später sein. Warum sollte das nicht gehen?
Wenn es bei dir so spät nicht passt, dann musst du einen anderen Termin vereinbaren.

diePest  19.11.2014, 15:49

Wo ist das denn .. das Prüfungen auch später gehen? Sowas gibt es bei uns gar nicht.. letzter Beginn 16 Uhr / Freitag 15 Uhr (Tüv Nord).