Fahrprüfung nicht bestanden! Tipps für das 2 mal?

4 Antworten

Mach halt was - die mentale Vorbereitung ist auch wichtig. Gut entsamt zur nächsten Prüfung und dann erstmal schön den Arbeitsplatz einrichten etc...so das Ruhe einkehrt, bevor der Schlüssel sich dreht.

Meine Empfehlung, einen Psychologen aufsuchen. Normal bist Du so gut vorbereitet, daß solche Fehler ausgeschlossen sind. Kann das sein, daß Du Dich selbst unter Druck setzt. Lerne für Dein Leben, sonst wirst Du mit anderen Fehlern wieder durchfallen. Das wird kein Trost sein, aber ich war stinkfaul und hatte immer Panik bei Prüfungen. Bei der schriftlichen war ich als erster fertig und bei der Praxis hat der Fahrlehrer Gas gegeben, da ich zu langsam war.

Kopf hoch aber analysiere die Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Möglichkeit hast mit Jemandem zu einem Verkehrsübungsplatz zu fahren, dann fahre da hin und Übe, Übe, Übe, Übe solange wie möglich.

Flüchtigkeitsfehler wegen dem Stress denn du dir selber gemacht hast.