Fahrlehrer unprofessionell?

4 Antworten

ich finde in dem fall kommt es zu sehr auf den kontext an als dass ich mir da ein urteil erlauben würde. kann übergriffig sein, kann aber auch einfach eine nette geste sein, das kommt ganz auf kontext an

Bero2  03.06.2025, 16:22

Der Schüler muss in der Lage sein auch nach dem bestehen des Führerscheins auto fahren zu können ohne vor jeder Fahrt dauerhaft bis zum Lebensende nh Tablette zu schlucken.

Koall  03.06.2025, 16:25
@Bero2

viele nehmen am anfang sowas wie keine ahnung...bachblütenbonbons um etwas weniger nervös zu sein, auch vor prüfungen etc. oft gibt es da nur placeboeffekt und das hilft schon. Und gerade bei den ersten stunden oder der prüfung ist man nunmal sehr nervös. Wie gesagt, solange es im rahmen ist, ist es meiner meinung nach ok.

Es gibt auch leute, die generell gewisse medikamente nehmen, denen nimmst du ja auch nicht den führerschein weg

Hallo,

da ist wohl die psychologische Wirkung, das Wichtigste.

Hansi

Ist ja jetzt nichts groß anderes als ein Hustenbonbon - nur kleiner und ohne Wirkstoff.

Das würdest du doch auch annehmen.

Merwürdig ist es schon, aber die Geste, auf deine Sorgen einzugehen ist doch sehr nett.

Sowas solltest du natürlich nicht nehmen. Das sollte dir der Lehrer auch garnicht anbieten dürfen.