Fahrgast sagt seine Meinung?

13 Antworten

Über die Art und Weise kann man diskutieren. Aber gut, wenn mal jemand was sagt.

Natürlich kann man für sich-ausbreitende-Personen Entschuldigungen finden. Doch sie machen es absichtlich. Sie sind ja min. normalintelligent und sehen, wenn der Bus o. a. voll wird. Und es ist kein Geniestreich zu erkennen, dass auch andere Menschen sich setzen möchten.

Allerdings der Ton macht die Musik.
Erst wenn die angesprochene Person pampig wird, könnte man den höflichen Ton etwas abändern.

Ich finde gut, dass er was gesagt hat. Denn das Verhalten der Dame ist rücksichtslos. Macht man einfach nicht. Wie er es gesagt hat, gut, aber warum sich auch ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn sich jemand so rücksichtslos verhält? Sie ist schließlich nicht alleine im Bus. Ich denke, ich hätte ähnlich reagiert. Vielleicht noch schärfer. hihi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich nicht gut die reaktion. Man kann sich auch anders ausdrücken aber klar manche sind gereizt was ich auch verstehen kann. Innere ruhe austrahlen ist dann besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne❤️

Laut ist nicht immer gut. Er kann ihr auch in einem normalen Ton sagen, dass sie nicht 3 Sitzplätze beanspruchen darf

Also als öffentliches Verkehrsmittel in dem man sich keine Sitzplätze reservieren kann, kann ich das nachvollziehen.

Als ich früher mit dem ICE unterwegs war habe ich mir auch immer gleich 2 Sitzplätze also eine 2er Reihe reserviert.

26Sammy112  03.09.2025, 14:44
Als ich früher mit dem ICE unterwegs war habe ich mir auch immer gleich 2 Sitzplätze also eine 2er Reihe reserviert.

Ist ja kein Problem - solange man die Plätze dann auch bezahlt.

Aber die 50-jährige Dame im Bus hat ja sehr wahrscheinlich nicht den dreifachen Fahrpreis für sich und ihr Gepäck bezahlt ;-)