Fahrerflucht auf Aldi Parkplatz. Wer haftet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt stellen. Dann bekommst du nach Monaten Post dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Ist halt leider so. Mein Auto wurde auch schon angefahren und ich musste selber in die Tasche greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren

Du kannst jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das war's dann aber auch schon. Im Endeffekt zahlt entweder deine VK oder du selbst

Haften tut der Verursacher des Schadens. Allerdings hilft dir das nicht, wenn der unbekannt ist. Wäre er fair gewesen, hätte er zumindest einen Zettel mit seiner Tel.Nr. bei deinem Auto hinterlassen.

ruza2808
Fragesteller

Das stimmt, aber solche ehrlichen Menschen gibt es wohl nicht mehr!!!

Wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann (wovon du leider ausgehen kannst) bleibst leider du auf dem Schaden sitzen. Oder du lässt das über die Vollkasko laufen. Was sich aber kaum lohnen dürfte.