Fahren ohne LuftfilterDECKEL?

2 Antworten

Hallo,
Gut ist es nicht ohne Luftfilter zu fahren. Denn die grob verschmutze Luft gelangt in den Vergaser der verdreckt und danach im kommt Grober Schmutz im Zylinder rein der danach eventuell beschädigt wird.

Bellator123
Fragesteller

Ich rede von dem Deckel nicht von dem Filter an sich..125 ccm

kobold11  14.09.2016, 15:39

Der Deckel spiel fast genau die selbe Rolle, der Filter wird von dem Deckel ran gedrückt und somit kommt auch kein Dreck dazwischen durch. Was ist es denn für eine Marke/Modell?

Ja, weil Du dann wie ohne Filter fährst, da die Luft ungefiltert eingesaugt wird.

Bellator123
Fragesteller

Die Luft kann doch eh durch den Deckeln durch.

Novos  14.09.2016, 15:19
@Bellator123

Wenn der Deckel richtig drauf ist, kommt die Luft durch den Einlass und durch den Filter in den Vergaser. Wenn man ihn nicht bräuchte, würden man ihn nicht draufsetzen.

Novos  14.09.2016, 15:37
@Bellator123

Die Löcher sind sicher im Ansaugstuzen, nicht im Filterdeckel