Fahren dicke Menschen/Frauen meist kleinere Autos?

4 Antworten

Nein,die Autos sehen einfach nur kleiner aus... ;-))

1.) Wenn ein dicker Mensch sich in ein kleines Auto quält, dann fällt das mehr auf als wenn ein schlanker Mensch einsteigt.

2.) Daraus ergibt sich ein Bestätigungsfehler. Menschen tendieren dazu, das Beobachtete so zu gewichten, daß die eigene Sicht der Dinge bestätigt wird. Wenn also 10 Leute in ein kleines Auto einsteigen, fällt dir der eine Typ mit Übergewicht auf und du übersiehst leicht die anderen 9. Ist etwas übertrieben dargestellt, aber ungefähr so tickt unser Hirn nunmal.

bagasicHD
Fragesteller

Ja das weiß ich auch habe ich auch oben erwähnt. Trotzdem könnte es in der Tat so sein. Wollte wissen ob es dazu Studien gibt

Könnte ich jetzt nicht sagen. Mein Mann fährt ein größeres Auto, allerdings ist das auch schon ein Oldtimer (alten Rolls Royce) aber er würde ihn wohl nie eintauschen, aber da hat er Platz genug und vor allem auf der Rückbank für seine gesammelten Akten.

Meine Schwägerin hat gar kein Auto.

Nur an eine ehemalige Dozentin von mir kann ich mich erinnern, die wog gut ihre 150kg und fuhr einen Smart.

Aber ich denke, die Autos sind genauso verteilt, wie bei schlanken Menschen auch. Man muss nicht alles irgendwie in Kasten einteilen.

Was interessiert das überhaupt, welche Gewichtsklasse, welches Auto fährt? Ist doch wurscht hoch zehn.

Sparkly92  21.10.2021, 23:26

Eben, danke

Jioscha  21.10.2021, 23:30
@Sparkly92

Die Frage erinnert mich an die Fragestellung, ob Männer mit kleinem Penis immer große Autos fahren würden.
Ist genauso abstrus. Hält sich aber hartnäckig.

Wobei ich gestehen muss, dass es mich heute noch zum schmunzeln bringt, wie meine ehemalige Dozentin, sich in den Smart quetschte. Aber ist eben damals ein perfektes Stadtauto gewesen und in Großstädten hat man eben immer das Parkplatzproblem.
Meine Schwägerin findet den Tweezy ganz nett...aber sie würde sich nie ans Steuer eines Autos setzen, genauso wie ich heute.

Wahrscheinlich ist das so. Die geben ihr Geld lieber für gutes Essen aus, als für große Autos.

Sparkly92  21.10.2021, 23:19

Falsch....!!!!!! Ihr urteilt ohne zu wissen, was die wirklich machen, Schubladen denken wie euer ist ätzend, da ihr nur das seht was ihr sehen wollt... Macht euch mal die Mühe und lernt mal welche kennen ein paar von denen und dann urteilt erneut was die machen, jeder von denen ist verschiedenen, wie ihr auch, jeder gibt für sein Geld für was anderes aus

bagasicHD
Fragesteller
@Sparkly92

Ja denke ich auch. Die Erklärung oben ist allerdings trotzdem eine von vielen anderen Möglichkeiten. Ich will aber nicht wissen wieso sonder erstmal ob. Also ein reiner Nachweis basierend auf Zahlen, dass dicke Frauen häufiger kleine Autos fahren

Sparkly92  21.10.2021, 23:25
@bagasicHD

Ist unterschiedlich wie bei jedne anderen auch, meine Tante zb ist gersten schlank und fuhr eine knutschkugel ❤️

Jioscha  21.10.2021, 23:26
@bagasicHD

Dann solltest du mal an die Uni gehen und dort vorschlagen eine Studie zu machen. Soziologie oder Psychologie wären da wohl die richtigen Ansprechpartner.

Du selbst wärst für so eine Studie wohl ungeeignet, da du ja schon darauf sensibilisiert(fixiert?) bist, dass dickere Menschen/Frauen kleine Autos fahren und damit eben alle anderen übersehen würdest.

bagasicHD
Fragesteller
@Jioscha

Ja genau. Nur wollte ich dafür nicht solch ein großen Aufwand betreiben

Jioscha  21.10.2021, 23:32
@bagasicHD

Dann wirst du hier aber nicht die erwünschten Antworten bekommen. Schon gar nicht repräsentativ. Es sei denn, du willst Bodyshaming betreiben, dann bist du hier auf der Plattform goldrichtig.

Verofant  21.10.2021, 23:20

Lustige Antwort zur lustigen Frage... 😁😂