Fahren Busse in Ferien(NRW)?

2 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht sagen es kommt darauf an. Das kommt immer auf die konkrete Linie an.

Viele Buslinien haben normale Fahrzeiten, die Fahrpläne für Wochentage, Samstage sowie Sonn- und Feiertage beinhalten.

Darüber hinaus gibt es aber auch Linien die gezielt Schulen anbinden sollen, insb. auch im ländlichen Bereich. Bei solchen Linien kann es dann durchaus sein, dass einzelne Busse nur zu Schulzeiten fahren. Das ist im Fahrplan dann aber vermerkt. Habe das auch schonmal gesehen, dass im Fahrplan dann ein „S“ hinter der Verbindung steht und im Kleingedruckten stand dann, dass das für „nicht während der Schulferien“.

AnonymUser486
Fragesteller

Achsoo, vielen Dank👍

Teilweise gibt es in den Ferien andere Fahrpläne als in der Schulzeit.

AnonymUser486
Fragesteller

Vielen Dank👍